Ist es möglich mit 17 Jahren ....?

6 Antworten

klar das ist möglich bin der Q1 und ein Mitschüler ist gerade 15

Von Experte ilovehermine bestätigt

Ja, meine Schwester wird in ihrem Abi-Jahr 16-17 Jahre alt sein und dann mit 17 eben das Abi in der Tasche haben. Ich hingegen bin jetzt mit 17 in der 11. Klasse (werde mein Abi also mit 18 haben), da ich nie übersprungen habe und auch nicht zu früh in die Schule gekommen bin.

Meine Schwester hat mal eine Klasse übersprungen und ist deswegen ein Jahr jünger als gewöhnlich (ist gerade mit 13 in der 9. Klasse, wird nächsten Monat 14).

Das kommt öfter mal vor. Zum Beispiel bei Überspringern oder bei Kindern, die mit 5 in die Schule kamen.

Ist nicht ungewöhnlich, dass es Schüler gibt, die mit 17J Abitur machen.

Meine Schwester hat das auch gemacht. Es ist normal, wenn du mit 5 in die Schule gekommen bist

das ist möglich, aber halte dich bitte nicht für Überintelligent

laauuraa18
Fragesteller

Ist nicht auf mich bezogen😁 Hat mir jemand erzählt, konnte das aber irgendwie nicht glauben