Schulwechsel in ein anderes Bundesland von 11. zu 12.?

1 Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise ist AFAIK bei G8 irgendwo in den Jahren vor den letzten 3 Jahren (=Oberstufe) der Stoff verdichtet worden. Zumindest in BW kann ein G8er der in die 10. Kl. versetzt wird auch an berufl. Gymnasien, die alle noch im G9-Schema zählen. Er überspringt dann quasi die 10. Kl., aber es ändert sich an seinem Abi-Termin nix.

Im Zweifel die anvisierte Schule bzw. das für diese zuständige Schulamt fragen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung