G9 Umzug in eine Stadt mit nur G8 zur 13 Klasse?

1 Antwort

Am besten direkt die Schule fragen.

Ggf, könnte es klappen, dass sie die 12. dann „nochmal“ macht (wäre ja ihre 13. vom Stoff her), aber das kann dir sicher nur die Schule selbst beantworten.
Noch ein Jahr zu warten mit dem Umzug ist euch nicht möglich? Denn das wäre wohl das einfachste, wenn es keine erreichbaren G9 Schulen gibt.

ProPaul
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ein Jahr später wäre das Problem, dass die kleine in der fünften wäre. Wäre also auch nicht besser, eher schlechter meiner Meinung nach. Aber sicher sind wir auch nicht, steht auch zur Debatte