Abitur auf Gymnasium kommt besser als Abitur auf dem Berufskolleg/ Abendgymnasium?

5 Antworten

Ja Gymnasium kommt immer besser !

Nein stimmt nicht

wenn du abi auf dem normalen gymnasium machst kommt dass besser, als wenn du scheinbar grundlos den tag frei haben willst um abends zu lernen.

Nein wo du dein Abitur machst ist prinzipiell egal. Allgemeine Hochschulreie, ist allgemeine Hochschulreife. Abendgymnasium ist ab 19 und dazu brauchst du erst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mind. 2Jahre Berufserahrung. Einen Job neben dem Abendgymnasium zu inden ist aber relativ schwer

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Ein Mathevergleichstest unter Abiturklassen eines normalen Gymnasiums, einer Gesamtschule und eines Erwachsenenkollegs hat jedoch ergeben, dass die Leistungen der Gymnasiasten deutlich über denen der Gesamtschüler und deren Leistungen wiederum über denen der Kollegiaten waren. Die fortgeschrittene Persönlichkeitsbildung der Kollegiaten stand deutlich nicht in Korrelation zu deren Mathe-Skills. Die jungen, gymnasialen Hüpfer machten denen deutlich noch was vor ! LOL

Als Gymnasiast kannt Du ohne Berufsausbildung nicht auf ein Abendgymnasium wechseln. Ist also nix mit tagsüber skaten und surfen und abends mal schnell so nebenbei Abitur. Wobei ich Dich aber nicht persönlich meine !

Was willst du denn dann tagsüber machen? Das interessiert die Arbeitgeber viel mehr!

Das ginge auch garnicht um angenommen zu werden brauch man eine abgeschlossene Berusausbildung oder Berufserfahrung