Ist es möglich das Abitur im Gefängnis fortzusetzen?

6 Antworten

Natürlich ist es möglich das Abitur nach dem Gefängnis fortzusetzen, allerdings bieten einige Gefängnisse auch Programme an womit man sein Abschluss auch im Gefängnis vollenden kann.
Da musst du dich dann mal schlau machen ob das Gefängnis was du meinst so etwas anbietet oder ob man mit einem Anwalt gerichtlich klären kann das extra für diese Person ein Lehrer ins Gefängnis geschickt wird damit derjenige sein Abitur machen kann.

Es komt noch besser in Deutschland darfst du dich noch weiterbilden.

also denke ich Ja ist es.

Jemand im Knast könnte sich aber intensiv auf ein Externenabitur vorbereiten, falls ihm die Beschaffung der nötigen Bücher erlaubt wird und er auch sonst nicht allzusehr (z.B. durch Zwangsarbeit) abgelenkt wird.

Man kann sogar ein Fernstudium machen.

Aber ich finde es immer Lustig wenn Straffällige auf Ihr Recht Pochen.

Joshua18  24.07.2017, 18:43

Christian Klar (Ex RAF-Häftling) ist aber ein Fernstudium im Knast verweigert worden. Lediglich einen Pullover durfte ihm seine Schwester bringen.

Wippich  24.07.2017, 18:48
@Joshua18

Der Pullover ist für den schon zu viel gewesen.

nunja recht würd ich nicht sagen,

da die schulpflicht nach der 10. klasse endet.