Ist es komisch, wenn ich nur noch Röcke trage?

34 Antworten

Es würde mir auffallen. Ich möchte keine Vorurteile über Personen auf Grund der Kleidung haben. Ich würde dich anhand von deinen Aussagen und Taten beurteilen nicht anhand von deinem Gewand. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Hey,

Witzig, weil ich mir genau das selbe letztens gefragt habe. Ich gehe noch in die Schule, und bei uns finden Leute immer was, um den anderen zu kritisieren. Ich bevorzuge auch Röcke, obwohl in meiner Schule eigentlich niemand welche trägt. Dennoch trage ich sie jetzt mindestens 4× pro Woche, und ich fühle mich viel besser. Und wenn man sich wohl fühlt, stört es einen nicht mehr.

LG, Rosa

Oh man, soweit ist es schon gekommen, dass sich Frauen fragen, ob es komisch sein NUR Röcke zu tragen.

Ich finde es eher traurig, das es immer weniger Frauen gibt, die überhaupt Röcke tragen.

Vielleicht ändert sich das wieder, wenn es mehr Männer gibt, die Röcke tragen. Wollen tun es genug, aber viele (mich eingeschlossen) tun es zu wenig.

Röcke sind wirklich oft bequemer als Hosen.

AlterZausl  12.01.2025, 07:54

Dann kann ich als Mann jenseits der 60 sagen, dass ein Rock oder Kilt eine ganz anderes Tragegefühl ver-mittelt als jede Hose. Seit Jahren trage ich die meiste Zeit nur noch Kilt oder Rock. Dabei achte ich auf ein insgesamt männliches Erscheinungs-bild. Mir gefällts, meiner Frau auch. Und der Rest meiner Umgebung kommt damit klar. Ihm bleibt auch nichts anderes übrig, wobei so manches Mal ein Kompliment rüberkommt, ausnahmslos von Frauen. Die Mannsbilder schauen oft pikiert oder "übersehen" mich. So viel zum "starken" Geschlecht, keine Traute.

Abfällige Bemerkungen sind äußerst selten, eher mal belustigte. Und darauf hab ich meine Universal-antwort: Es darf jeder sehen, wer bei uns zuhause die Hosen anhat!

DLABUwe  11.06.2025, 13:07

Ich bin auch ein Rock Träger, es geht nichtz über einen Rock auch als Mann. Ich möchte es nicht mehr Missen. Ich Trage schon einige Jahre Ausschließlich Rock. Beste was es giebt. 👍🏻

Hi hallo,

Ich trage auch immer Röcke. Ich zieh verschiedene längen an von ganz lang bis zu sehr kurzen Röcke. Ich liebe Röcke. Lange Hosen zieh Ich nur sehr ungerne mal an, wenn Hosen dann sind das kurze Hosen oder Hotpants im Sommer und zum Sport machen.

Ich fühle mich in Röcken auch wohler egal wie lang oder wie kurz die sind. Einfach ein besseres Gefühl.

Gruß Vanni :)

Das ist natürlich überhaupt nicht komisch, damit bist du nicht alleine.

Ich trage auch seit vielen Jahren ausschließlich Röcke und Kleider und habe, bis auf zwei Lederhosen zum Motorradfahren, überhaupt keine Hosen mehr.

Ich bin in meinem gesamten privaten und beruflichen Umfeld bekannt als die Frau die immer Rock/Kleid und Strumpfhosen trägt.

Ich fühle mich in Röcken und Strumpfhosen einfach viel wohler und besser gekleidet, auch finde ich sie deutlich bequemer als Hosen.

Meine Partnerin trägt inzwischen auch fast nur noch Röcke und Kleider, auch gibt es in unserem Umfeld noch zwei weitere Frauen die es ebenso machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern