Rock-Outfit zu Pfingst-Kirchbesuch?
Oder doch lieber lange Hose als Mann, der gern Röcke, Leggings oder.ä. trägt.
3 Antworten
Mit Rock kommt halt als Provokation und respektlos rüber.
Ich bin nicht religiös, aber warum ein religiöses Fest an einem religiösen Ort feiern, wenn man die Geschlechtsrollen dieser Religion bzw. die vermutlich die anderen Kirchenbesucher als richtig erachten gar nicht mitträgt? Widersprüchlich.
Ich weiß nicht. In der Bibel ist von gleicher Wertschätzung oder gar Gleichberechtigung begzüglich der Geschlechter nichts zu merken, ganz im Gegenteil.
Es sind Widersprüche.
Aber in der Bibel, vor allem im neuen Testament geht es in erster Instanz um Liebe und Nächstenliebe, was Toleranz, Respekt etc. impliziert. Dabei steht meiner Meinung nach der Mensch im Vordergrund, unabhängig von Neigung, Aussehen oder Geschlecht, sofern desbetreffende Person niemandem Schaden zufügt...
Aber das ist nur meine Meinung... 😊
Im NT... wo Paulus empfiehlt, die Frauen sollen in der Gemeinde schweigen... Oder Offenbarung, wo selbst die Engel männliche Namen haben...
Man kann das AT auch nicht einfach ignorieren. Wo Gott empfiehlt, die schon benutzten Frauen der Feinde zu töten und die Jungfrauen zu eigenen Zwecken zu behalten.
Ob es provokant oder respektlos rüberkommt, wenn ein Mann zum Kirchbesuch einen Rock statt Hose trägt, kommt ganz darauf an, welche Art Rock er wie kombiniert und trägt. Das kann man nicht so pauschal verallgemeinern, weil es eine enorme Bandbreite gibt, von normal alltagstauglich bis hin zu Bordstein- Mode. Das gilt grundsätzlich aber genauso auch für Frauen. Und: Frauen in Hosen sind ja mittlerweile auch keine Provokation mehr, was früher auch noch ganz anders diskutiert wurde.
Einfach nur Rock statt Hose beim Mann, alltagstauglich zum Typ passend und elegant kombiniert mit herkömmlicher Männermode ganz bewusst als modische Option für den Mann ist absolut keine Provokation, eher eine wohltuende Abwechslung zum üblichen uniformierten 08/15 Einheits- Look. Das erlebe ich immer wieder so, ob beim Einkaufen, in Theater oder Oper, in Restaurants, bei Bank-, Arzt- oder Friseurbesuchen.
Ja du kannst einen Rock tragen aber mit Strumpfhosen.
Jesus trug Kleider, Geistliche tragen Kleider, passt!
Guter Einwand. Andererseits möchte ich auch als gläubiger Christ zeigen, daß es Diversität gibt und Religion, Glaube und Diversität kein Widerspruch sein müssen...
Lieben Gruß 😊