Outfit für Museumsbesuch bei Regen...?
Auf Jeans habe ich irgendwie keine Lust, hätte aber einen kurzen Jumpsuit, Shorts und Röcke in kurz und lang...
Was schlägst Du vor?
Kann ich einen Rock tragen trotz des Regens - und welche Länge?
Temperatur ist 15 Grad...
5 Antworten
Ich trage überhaupt nur lange sehr weiten Tellerröcke ganzes Jahr durch.
Hose trage ich nur da, wo passt Rock nicht, Sport, Motorradfahrten und ähnliches. Sogar mit Fahrradfahren trage ich manchmal Rock aber nicht sehr lange, bis mitte Unterschenkel. Die Kälte macht mir nichts aus. Es kann man Kälte mit Strumpfhosen und Materialiensorte vom Rock reduzieren und oben wie alle mit Jacke, Pullover, Top, Bluse. So mehr voluminöse Röcke, so besser die mich von Kälte schutzen. Auch wenn Rock knöchel/bodenlang ist, kommt Wind und Kälte von unten nicht. Wenn Regen kommt, besser bisschen kürzere Rock anziehen, so das Rocksaum ca. 20-30 cm über den Boden ist, so dass Wasser von Füßen spritzt nicht auf Saum und Rocklänge schutzt noch genug Beine.
Leider Regen hier kommt immer plötzlich und unerwartet. Deswegen treffe ich Regen unterwegs mit meinen bodenlangen oder Maxi Röcke sehr oft, zwar auch ohne Regenschirm.

Natürlich kannst du auch einen Rock tragen. Ich trage fast ausschließlich Röcke oder Kleider. Wenn es dir so zu kalt ist, kannst du ja eine Strumpfhose anziehen :)
trag das was dir am besten gefällt und dir an dem Tag zu sagt
Irgendwas Anständiges. Heb dir das kurze Schwarze für den Abend auf!
Thermostrumphhose Thermorock wadenlang Kuschelsocken Hunter Gummistiefel
Draußen daunenmantel