Outfit für Museumsbesuch bei Regen...?

07.06.2025, 09:43

Kann ich einen Rock tragen trotz des Regens - und welche Länge?

Temperatur ist 15 Grad...

5 Antworten

Ich trage überhaupt nur lange sehr weiten Tellerröcke ganzes Jahr durch.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Hose trage ich nur da, wo passt Rock nicht, Sport, Motorradfahrten und ähnliches. Sogar mit Fahrradfahren trage ich manchmal Rock aber nicht sehr lange, bis mitte Unterschenkel. Die Kälte macht mir nichts aus. Es kann man Kälte mit Strumpfhosen und Materialiensorte vom Rock reduzieren und oben wie alle mit Jacke, Pullover, Top, Bluse. So mehr voluminöse Röcke, so besser die mich von Kälte schutzen. Auch wenn Rock knöchel/bodenlang ist, kommt Wind und Kälte von unten nicht. Wenn Regen kommt, besser bisschen kürzere Rock anziehen, so das Rocksaum ca. 20-30 cm über den Boden ist, so dass Wasser von Füßen spritzt nicht auf Saum und Rocklänge schutzt noch genug Beine.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag Diese Abstand an Beinen kann man mit Stiefel schutzen. Aber beim Regen leider Rock wird sowieso bisschen bis viel nass, je nach Regenstärke und Wind. Regen geht fast immer seitlich und mit Wind. Und mein Rock flattert vom Wind sehr weit vom Regenschirmschutz, zwar ganze Wasser fließt vom Regenschirm auf meinen Rock. Das gilt aber zu engen Röcke nicht, welche trage ich auch nicht. Unten auch spritzt Wasser vom Füßen beim Gehen, obwohl Rock eine 7/8 Länge hat.

Bild zum Beitrag

Leider Regen hier kommt immer plötzlich und unerwartet. Deswegen treffe ich Regen unterwegs mit meinen bodenlangen oder Maxi Röcke sehr oft, zwar auch ohne Regenschirm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)

Natürlich kannst du auch einen Rock tragen. Ich trage fast ausschließlich Röcke oder Kleider. Wenn es dir so zu kalt ist, kannst du ja eine Strumpfhose anziehen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Mode und Styling

Online0815 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 10:53

Lieben Dank 😊

trag das was dir am besten gefällt und dir an dem Tag zu sagt

Irgendwas Anständiges. Heb dir das kurze Schwarze für den Abend auf!

Celin76  07.06.2025, 10:46

Ist das kleine Schwarze nicht anständig?

Thermostrumphhose Thermorock wadenlang Kuschelsocken Hunter Gummistiefel

Draußen daunenmantel