Ist es in Ordnung, sich mit der Cousine des Mannes anzufreunden, mit dem man eine lange Affäre hatte und der nun verheiratet ist oder ist das ein No-Go?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat ihn objektiv nicht zu kümmern, selbst wenn er es wissen und "komisch" finden sollte - die Cousine hat ihr gutes Recht, Kontakte zu pflegen mit wem sie will und wie intensiv wie will. Nur ein Beispiel: Gewisse Kontakte meiner Mutter finde ich auch sehr suspekt und befremdlich und es gefällt mir ganz und gar nicht, aber ich mische mich da nicht rein, weil es mir nicht zusteht und es ihr Leben ist. So sollte ER das auch handhaben.

Ansonsten kann ER ja theoretisch über den Kontakt auch denken, was er will - es muss ja nicht bekannt gegeben werden, woher diese Verbindung zwischen dir und dieser Cousine rührt udn wo ihr euch begegnet seid. Ich habe in meiner Heimat auch etliche solcher Kontakte gepflegt, oft aus Unwissenheit, weil ich die Familien und Verhältnisse nicht kannte, und es war halt so.

Trotzdem sagt mir innen etwas, daß ich es sein lassen soll, sie zu kontaktieren, da ich dadurch in seinen näheren Dunstkreis eintreten würde und er vermutlich doch davon erfährt.

Das ist andererseits ein stichhaltiges Gegenargument, das ich verstehe und für plausibel halte. Eigentlich sind solche innere Zweifel ein guter Anker: Menschen können dich anlügen, Gefühle nicht - und danach kann man sich richten, danach richte ich mich in aller Regel auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung