Leute was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kontakt zu ihr halten 80%
Kontakt halten mit ihr schreiben 20%
Lieber etwas distanzieren 0%
Anders 0%
Distanzieren 0%

3 Antworten

Kontakt zu ihr halten

Die Situation war bestimmt nur etwas ungewohnt und neu. Das wird schon mit der Zeit auftauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung
Kontakt zu ihr halten

Wenn es deine Cousine ist, dann würde ich an deiner Stelle Kontakt mit ihr halten. Wenn Gefühle kommen dann ist es so. Zwar ist es deine Cousine aber sowas kommt vor. Aber da es Familie ist würde ich an deiner Stelle den Kontakt halten, sie könnte dir helfen die Sprache zu lernen und ihr könntet euch besser kennenlernen.

knprr8
Fragesteller

Also meinst du ich sollte auch in der Zeit wo ich nicht da bin also bis August mit ihr regelmäßig schreiben auf insta und Kontakt halten?

knprr8
Fragesteller
@lxcy1711

Natürlich aber wir hatten so in der Vergangenheit wenig Kontakt und als die Mutter so kam und das gesagt hat war ich halt so bisschen ja überrascht

lxcy1711  17.07.2023, 23:52
@knprr8

Aber dennoch ist sie Familie. Letztendlich ist es deine Entscheidung, ich sage nur was ich an deiner Stelle tun würde. Ich selber habe mit meiner ganzen Familie viel Kontakt und bin total glücklich damit.

knprr8
Fragesteller
@lxcy1711

Wenn ich ehrlich bin will ich auch mit ihr schreiben ihr näher kommen so mehr Kontakt haben.. aber ich hab halt einfach so bedenken das ich irgendwie Gefühle aufbaue oder was auch immer weist du

lxcy1711  17.07.2023, 23:56
@knprr8

Wenn du es willst, dann mache das (ist meine Empfehlung). Wenn Gefühle kommen, dann ist es so. Das ist glaub ich gar nicht so unüblich

knprr8
Fragesteller
@lxcy1711

Also meinst du nicht darüber nachdenken wegen Gefühle sondern einfach regelmäßig mit ihr schreiben? Und Kontakt halten?

lxcy1711  18.07.2023, 00:01
@knprr8

Ob Gefühle entstehen kannst du jetzt noch nicht wissen, das wird sich dann zeigen

knprr8
Fragesteller
@lxcy1711

Ich merke halt jetzt schon wie ich sie etwas vermisse und öfters an sie denke und ich nicht weis wie ich das einordnen soll wieso ich dauernd so an sie denke

lxcy1711  18.07.2023, 00:04
@knprr8

Finde es heraus und rede mit ihr vielleicht darüber. Könnte aber auch einen anderen Hintergrund haben weil ihr kürzlich Kontakt hattet und du die ganze Zeit darüber nachdenkst

knprr8
Fragesteller
@lxcy1711

Ich weis nicht wir hatten vor kurzem Beerdigung und als ich sie sah und sie geweint hat, hat sie mir leid getan und ich wäre gerne mehr so bei ihr gewesen im Sinne hätte sie gern getröstet was ich ihr auch geschrieben habe und meinte das mit dem das wir August Zeit verbringen können wenn sie mag und dann kam halt dann von der Mutter das sie sich sehr gefreut hat gelächelt hat und so..)

keine Ahnung ich könnte sie ja mal fragen ob das stimmt und einfach mit ihr schreiben und schauen

hab halt ehrlich Angst Gefühle aufzubauen weil alleine das ich jetzt dauernd an sie denke ist nicht normal

lxcy1711  18.07.2023, 00:13
@knprr8

Doch das ist normal. Du denkst darüber nach ob du den Kontakt behalten sollst… da ist klar das du an sie denkst. Du kannst sie ja mal fragen ob es stimmt was ihre Mutter erzählt hat

knprr8
Fragesteller
@lxcy1711

Okay danke ich werde ihr einfach Zuneigung geben ihr schreiben und versuchen mir nicht soviele Gedanken zu machen sondern das zutun was mir gut tut und vielleicht tut ihr der Kontakt auch gut wenn ich regelmäßig mit ihr schreibe

Kontakt zu ihr halten

Alleine da es deine Cousine ist, und außerdem möchtest du die Sprache besser erlernen, oder nicht?

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.