Ist es haram ein Embryo anzutreiben?

11 Antworten

Du kannst dir an vielen Stellen Hilfe holen:

+ Kinderbetreuung gibt es ab Kindergarten kostenlos

+ Tagesmütter kannst du auch im Härtefall bezahlt bekommen

+ es gibt in Städten viele Ehremamtliche, die sich um Familien kümmern

+ in Dörfern gibt es Nachbarn, v.a. Ersatz-Omas, die sich gern um Kinder kümmern

+ es gibt Familien, die zeitweise gern ein Pflegekind aufnehmen

+ die Warteliste für Adoptionen ist in Deutschland ebenfalls sehr lang

...ist alles besser als dein Kind zu töten.

Judith171  29.08.2021, 05:44

So etwas kann auch nur ein Mann schreiben. Hast Du eine Vorstellung, was das für ein Frau bedeutet, ein Kind dassse 9 Monate ausgetragen h t weg zugeben?

Das ist ein Leben lang ein Trauma.

Elli113  30.08.2021, 12:29
 die Warteliste für Adoptionen ist in Deutschland ebenfalls sehr lang

Die Zahl der Adoptionen und der Adoptionswilligen ist in Deutschland seit Jahren rückläufig. Immer mehr Paare schaffen es durch den medizinischen Fortschritt, ein eigenes Kind zu bekommen.

 in Dörfern gibt es Nachbarn, v.a. Ersatz-Omas, die sich gern um Kinder kümmern

Solche Nachbarn und Ersatz-Omas gibts im Paradies. Oder Lummerland. Ich schließe nicht aus, dass das tatsächlich irgendwo vorkommt, aber ich komme vom Dorf und ich kann dir versichern, dass man zwar schon mal aushilft, aber nicht auf regelmäßiger Basis und schon gar nicht als Ersatz-Oma.

es gibt Familien, die zeitweise gern ein Pflegekind aufnehmen

Das machen die nicht aus Nächstenliebe, sondern gegen Cash. Und bis ein Kind zu einer Pflegefamilie gegeben wird, muss schon was passieren. "Ich bin gerade ein bisschen gestresst mit meinen drei Kindern" in einer ansonsten funktionalen Familie - da wirst du wohl Pech haben. Ganz zu schweigen davon, was das mit der Kinderseele macht, wenn Mami das Kind für gewisse Zeit zu Fremden abschiebt.

in Städten viele Ehremamtliche, die sich um Familien kümmern

Noch so eine Behauptung aus dem Märchenland.

Du hast keine Kinder, was?

AnonymAnonym21
Fragesteller

Ein Kind würde ich auf gar keinen Fall töten. Ich hätte vor gehabt es abzutreiben bevor das Herz schlägt also bevor die Seele im Embryo ist. Und hätte gerne gewusst ob dies eine Sünde wäre das "Gewebe" sage ich Mal jetzt abzutreiben. Aber bin doch nicht schwanger und der Test war negativ

Hallo, erstmal noch herzlichen Glückwunsch dir zu deinem Baby!!! Wie geht es dir heute? Du warst letzte Woche recht besorgt. Hast du inzwischen deine Periode bekommen, oder dir einen Test geholt?

Ich hoffe, du kannst ganz beruhigt sein.

Alles Gute für dich und die beiden!! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
AnonymAnonym21
Fragesteller

Das ist echt lieb von dir 🥰 ich habe 2 Mal einen Schwangerschaft Test gemacht und die waren negativ aber habe trotzdem keine Periode nur diese Schmerzen seit über eine Woche... Ich versuche eine neue Frauenärztin zu finden daher das meine alte viel zu weit ist und ich umgezogen bin...

nelly02  09.11.2021, 08:56
@AnonymAnonym21

Sehr gerne! 🥰 Wenn der Test negativ war, dann denke ich auch nicht, dass du schwanger bist. Stillst du dein Baby? Bei vielen Frauen setzt die Menstruation erst nach dem Abstillen wieder ein. Allerdings ist stillen auch kein sicheres Verhütungsmittel ;-) Mit einer Hebamme könntest du auch darüber sprechen. Diese Schmerzen sollten zeitnah abgeklärt werden. Alles Liebe und Gute für dich!

AnonymAnonym21
Fragesteller
@nelly02

Vielen Dank nochmal liebe, ich habe vor kurzem meine Regelblutung gehabt bin jetzt sowas von erleichtert ich dachte schon mit mir stimmt ihrgendwas nicht 😅🍀

Abtreibung ist Mord am eigenen Kind! Weil es schon während der Empfängnis eine lebendige Seele bekommt!

Ohne jeden Zweifel ist das Kind im Uterus lebendig. Sein Leben beginnt nicht erst mit der Geburt. Dank moderner Medizin weiß man heute: Man hat es nicht mit einem undefinierten Zellhaufen zu tun, sondern mit einer sehr filigranen Entwicklung des ungeborenen Lebens, das mit der Zeugung beginnt. Spätestens, wenn das kleine Herz zu schlagen beginnt (3. Entwicklungswoche), ist klar: Das Baby lebt. Ein Blick auf die Entwicklungsstadien in den ersten zehn Embryonalwochen verdeutlicht das rasante Wachstum des Kindes. Im ersten Trimester bilden sich alle Organe, Muskeln und Knochen des Babys aus.

Erlebt das Kind seinen Tod?

Das Kind hat Todesangst und Schmerzen, wenn ihm das Leben genommen wird. Bereits am 28. Tag existiert der Nervus Trigeminus mit allen drei Ästen im Gesichtsbereich. In der 6. Woche sind in den Händen feine Nerven-Endigungen nachweisbar, wie sie für schmerzleitende Fasern charakteristisch sind. Ultraschallaufzeichnungen zeigen, wie der Puls des Kindes auf 200 schnellt in dem Augenblick, da der Mutterleib gewaltsam geöffnet wird.

Deshalb gibt es auch Alternativen zur Abtreibung, wie z. B.

  • Adoption
  • Pflegefamilie
  • Babyklappe
  • Anonyme/vertrauliche Geburt
  • Mutter-Kind-Einrichtung

Wenn du hier im Deutschland lebst, kannst du auch Kontakt zu "ProFemina", "1000plus" oder "Jugend für das Leben" aufnehmen, wo du Rat und Hilfe finden kannst.

Ich wünschen jedenfalls dir und deinen Kindern viel Glück und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:Recherche
AnonymAnonym21
Fragesteller

Vielen Dank aber ich bin doch nicht schwanger 😅👍🏽🍀

Hey, keine Panik.

Es ist normal, dass deine Periode nicht direkt nach der Geburt wieder einsetzt.

Der Körper muss sich ja erst rückbilden. Und vor allem, wenn du dein Baby stillst, kann es noch länger dauern, bis die Periode zurück kommt.

Stillen ist aber keine Verhütungsmethode. Wenn du aktuell nicht wieder schwanger werden möchtest, solltest du über eine Verhütungsmethode nachdenken.

Ich kenne mich zwar mit dem Islam nicht aus, gehe aber davon aus, dass zB Geschlechtsverkehr nur in der unfruchtbaren Phase als Verhütungsmethode erlaubt ist.

Ich finde Deine Denkweise gut und völlig egal, an welchen Gott Du glaubst, dieser meint es auch sicher gut mit Dir. Höre auf Dein Herz, einen größeren Gott gibt es nicht als auf Dein Herz zu hören. Und dann machst Du schon alles genau richtig.