Kindererziehung umfrage gehorchen Lehrern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein, eher nicht 67%
ja, würde ich 33%

6 Antworten

nein, eher nicht

Ich finde es sehr wichtig zu lernen, kritisch zu reflektieren und Autoritäten zu hinterfragen.

siehe z.B. Milgram-Experiment

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Erziehungswissenschaft
nein, eher nicht

Nein, ich habe in der Schule zig schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte auch als Kind alles hinterfragen👍🏻

nein, eher nicht

Ich hatte nie Respekt vor Autoritätspersonen egal ob lehrer, Polizist oder Richter

Ich war nur die mit Respekt behandelt die mich auch mit Respekt behandelt haben

Meiner Meinung nach die moralisch richtige Herangehensweise aber denoch hat es mir nichts als Probleme bereitet sowas wünsche ich meinem Kind nicht

nein, eher nicht

Gehorsam ist immer schlecht. Man muß Kindern frühzeitig beibringen, alle selbsternannten Autoritäten in Frage zu stellen und durch eigenes Denken zum Urteil zu kommen.

Gehorsam führt ins Massengrab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, eher nicht

Finde ich blöd