Warum strahlen manche Menschen solch eine Ruhe und Autorität aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin ist genau so ein Mensch wie dein Lehrer, bei ihr fühlte ich mich rein menschlich schon wohl als ich sie gerade erst zehn Minuten kannte :) Es gab einfach so ein Vertrauen/eine Verbundenheit so als würde man sich schon ewig kennen & wir redeten schnell auch über private Sachen wie alte Freunde, obwohl ich eig. eher Hemmungen habe bei "fremden" über privates zu reden. Bei meiner Freundin (und ein paar anderen aus meinem Umfeld, sind aber nur handverlesene Menschen) war das ganz anders, und ich weiß dass es ihr genauso ging :)

Sie hat einfach eine ganz besondere Ausstrahlung/Art & einen wundervollen Charakter - man könnte auch "Charisma" dazu sagen, das hat man oder hat man nicht - ist angeboren würde ich sagen!

Feinfühlige & tiefsinnig denkende Menschen merken sowas ziemlich schnell wenn jmd. entsprechendes vor ihnen steht & beginnen dann den wunderbaren Charakter hinter dem Sichtbaren Gegenüber schnell zu erkennen.. das dürfte denke ich die Erklärung sein! Während Oberflächliche eher nach dem Äußeren gehen.

Man muss mit sich selbst im reinen sein, ein gutes Selbstwert Gefühl haben und sich gut in andere hineinversetzen, vielleicht auch mit eigenerfahrung

Das ist das Geheimnis und heißt Ausstrahlung! Man zieht Menschen in seinen Bann,ohne das man genau weiß,weshalb...mir wird das auch oft nachgesagt,hat was mit Humor und Schlagfertigkeit zu tun,aber Autoritär ist dann nochmal was anderes.

Liebes ,,Sternchen" ich weiß, dass Deine gute Frage schon Jahre zurück liegt, aber trotzdem habe ich noch eine Ergänzung zu den Antworten:

Und wie erlangt man diese Fähigkeit?
  1. Ehrliches Interesse für Menschen. Menschen beurteilen nach was sie sind; nicht welchen Eindruck Du hast.
  2. Zeit nehmen für den Menschen; für ihre Fragen und Problemen.
  3. Gerechtigkeitsgefühl entwickeln. Auch mal jemand verteidigen, wenn Du der Meinung bist, dass er\sie ungerecht behandelt wurde.
  4. Sich selbst nicht zu wichtig nehmen.
  5. Lebensweisheit entwickeln; das ist die Fähigkeit, in jeder Situation richtig zu urteilen, reden und handeln und dabei nicht in Panik auszubrechen.
  6. Etwas Humor schadet nicht; auch in heiklen Situationen.

Nennt man " Aura & Charisma ")