Kann man zum Genie werden?

5 Antworten

Genie ist angeboren. Es gibt ja Superrechner usw. Das ist einfach eine Eigenschft des Gehirns von denen, das kann man nicht nachmachen oder lernen. Andererseits besitzt jeder Mensch bestimmte Talente und Veranlagungen, aber nicht jeder weiss um sie. Und dann gibt es noch bestimmte Vorgaben der Gesellschaft was angeblich mehr oder weniger Wert ist. Man bewundert Physik-Genies(aber das hält sich im Rahmen wenn man es mit der Hysterie um halbwüchsige "Stars" und "Sternchen", die gerade in dem wofür sie bewundert werden kaum Talent haben, vergleicht) aber es ist relativ still um einen Dachdecker, der perfekt sein Handwerk beherrscht. abei ist seine Arbeit nicht unbedingt weniger wert oder unwichtig. Es sind ebengesellschaftliche Wertvorstellungen.

Es wäre aus meiner Sicht viel schlauer wenn jeder versuchen würde SEIN Talent zu finden und zu fördern, anstatt dass alle aufeinmal Designer, Sänger, Schauspieler, eben Stars werden wollen und es nur wenige werden logischerweise und der Rest ist enttäuscht und mit sich selbst ewig unzufrieden.

Man kann durch harte Arbeit an die Genialität rankommen aber ein echtes Genie wird geboren.

Ja, geht.

Kommentiere einfach,wenn das wissen willst. 

Englisch oder Geschichte als Leistungskurs?

Hey

ich habe als Leistungskurse Biologie, Physik und Religion gewählt (weil ich für Physik viel lernen muss hab ich Religion dazugenommen da man dafür nicht lernen muss bei uns und ich die Arbeiten und den inhalt sehr einfach finde).

Da der Physik und Religion lk aber gleichzeitig stattfindet muss ich jetzt statt Religion englisch oder Geschichte nehmen (habe in beiden Fächern nur eine 4 und verstehe in Geschichte garnichts was aber auch am Lehrer liegen könnte )

Sollte ich jetzt lieber englisch oder Geschichte nehmen oder ist das ein Grund auf eine andere Schule zu wechseln ?(tendiere eher zu englisch weil es wichtiger ist und würde ungern Schule wechseln (bin in der 11. komme jetzt in die 12.) weil ich die Lehrer da nicht kenne )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?