Wie fange ich am besten an Physik zu lernen?

Spikeman197  24.05.2024, 14:29

In welcher Klasse startet es denn bei Euch?

Smiling100
Fragesteller

Ab der 8ten glaube ich...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lehrbuch, das perfekt für Einsteiger ist? Das ist ein Widerspruch in sich, denn Einsteiger sind eine große Menge Menschen, die ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, Bildungshintergründe und Fragen mitbringen.

Physikbücher, die gut zu Dir passen, findest Du am besten, indem Du in die Bibliothek gehst und Dich im Regal mit den Physikbüchern umschaust. Setz' Dich mit einigen dieser Bücher an den Tisch und fang' an, zu lesen.

Such dir mit deinem Bundesland im Netz zuerst mal die entsprechenden Lehrpläne.

Smiling100
Fragesteller

Wo finde ich die authentischisten Lehrpläne? 😅