Ist es auf fürs Auto schädlich wenn man driftet?

4 Antworten

Die mechanische (und thermische) Belastung zahlreicher Bauteile beim quer Fahren ist massiv. Ohne Anpassungen wird das ein Serienfahrzeug nicht allzu lange durchhalten.

Ist es auf fürs Auto schädlich wenn man driftet?

Ja, da das ganze Fahrwerk und die Karosseristruktur maximal belastet wird. Für allezuviele Querkräfte sind die serienmäßigen Fahrwerke aber gar nicht ausgelegt. Da dauert es nicht lange, bis ale möglichen Lager und Gelenke ausgeschlagen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Ja, ist es.

Für das Fahrwerk und für den Motor sicher nicht so gut. Wegen der Belastung.