driften mit den auto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ESP soll das Driften verhindern! ESP ist  was für "blöde" die selber nicht in der Lage sind, gefühlsmäßig  die Grenzen ihres Fahrzeuges auszuloten. Driften ist nicht schädlich, nur für die Reifen. Wenn man das driften nicht beherrscht , kann das Fahrzeug außer Kontrolle geraten und man gefährdet andere Verkehrsteilnehmer.

ribrob  26.05.2011, 21:53

du kannst bestimmt noch nichtmal mit einem smart ordentlich fahren redet hier über autos versteht aber nichts davon

Ja höchsten die Reifen werden sich schneller abnutzen. Zwar könnte man meinen, dass wenn man die Handbremse öfters zieht auch ein enormer Verschleiß an den hinteren Bremsen entsteht, aber dies ist nicht der Fall. Denn man muss bedenken die Hinteren Bremsen, bremsen beim ganz normalen bremsen auch mit ( Ca. 25 % Bremsleistung der Vorderachse).

Naja, ist halt nicht so gut für das Reifenprofil. Das nutzt dann schneller ab.

Es kommt drauf an.

Wenn du ESP driftest bekommt dein auto keine Schaden !!

Aber indem du die Handbremse und sooo bestätig, bekommt dein Auto schaden. ( Kette )