Ist driften schädlich für Handbremse Getrieb Bremsklötze etc.?

3 Antworten

Die Reifen verschleißen natürlich abnormal schnell, hohe Drehzahlen machen sowohl Motor als auch Getriebe zu schaffen, und die Radlager nutzen sich schneller ab

Fürs Getriebe nicht (du kuppelst ja hoffentlich aus, bevor du die Handbremse ziehst). Die Handbremse und die dazugehörigen Bremsklötze sollten das auch unbeschadet überstehen, aber die Reifen werden beim driften sehr stark mitgenommen.

kosy3  27.07.2013, 22:25

Man driftet ja wohl im eingekuppelten Zustand und mit Vollgas. Wenn du die Handbremse ziehst, kannst du doch nicht mehr beschleunigen und kommst irgendwann sogar zum Stehen.

für die Reifen auf jeden Fall