Kann man mit einem Audi TT coupe 1.8t quattro driften?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Möglichkeit besteht wenn man es darauf anlegt, ein wirkliches Auto für solche Vorhaben ist es allerdings nicht...und es kommt auch darauf an was man unter Drift versteht. Viel Sinn macht das ganze sowieso nicht und auf öffentlichen Straßen ist es sowieso nicht erlaubt.

Driften geht eigentlich nur mit reinem Hinterradantrieb. Der TT quattro hat aber meines Wissens permanenten Allradantrieb.

xo0ox  25.04.2016, 09:39

Quatsch mit Sauce^^

Driften geht auch wunderbar mit 4x4, dazu sage ich nur Ken Block

Es ist natürlich einfacher bei einem Hecktriebler das Heckausbrechen zu lassen aber driften kann man auch mit Allrad.

RefaUlm  25.04.2016, 10:49
@xo0ox

Nur das der TT keinen richtigen Allradantrieb sondern eine Hang on Lösung hat...

Bei Glatteis sicherlich.

Ist wohl mehr Wunsch als Realität!  Deine frage am 21.04.2016:

Will mir den Impreza 2.0d mit dem Boxerdiesel zulegen, ist das eine
gute Investiton oder sollte ich nach Alternativen suchen?

Auto,
Diesel,
Subaru

von TH13M0 · 21.04.2016

verreisterNutzer  25.04.2016, 09:25

Jain, ich weiss nur nicht was ich mir holen soll :D

Ja es geht ;) Der Allradantrieb ist ungleich verteilt. Leider nicht variabel wie beim Subaru.