Wie viel km kann man mit einem Audi tt 1.8 t coupe fahren Baujahr 1999/2000?

5 Antworten

Wenns einer von vor der Modellpflege 2000 ist, solltest du gründlichst darauf achten, dass das Fahrwerk überholt wurde. Denn das alte ist im Grenzbereich überfordert, hat etliche Unfälle, u.A. auch tödliche, gegeben, war damals ne relativ große Sache. Die ersten Quattros hatten auch Probleme mit den hinteren Querlenkern.

Also schön in die Fahrzeughistorie schauen! Falls es die nicht gibt, sofort abziehen und anderes Angebot suchen.

locker 330000. Nach Auskunft eines Tuners auch bedeutend mehr. Nur : Problemfälle gibt's immer, die können auch bei 80000 auftreten (zb wurde bei mir per Kulanz bei 260000 !!!! der Motorblock getauscht.

wenn er bisher entsprechened gepflegt wurde und du ihn weiterpflegst dürfte er 300.000 wenn nicht sogar 400.000 km locker schaffen. Die Schwachstelle bei dem Motor ist der Turbo also immer schön warm fahren

Nabend,

es kommt auf viele Punkte an. Ist das Fahrzeug regelmäßig gepflegt worden (was du schon erwähnt hast), viel Langstrecke, oder Kurzstrecke und der Preis. Wenn man einen günstigen findet, der jedoch halt rund 200.000 runter hat, kann man den schon kaufen. Die 1.8T Motoren sind eigentlich recht robust. Wenn der Turbo schonmal erneuert wurde, kann man eigentlich auch bei 200.000 nicht viel falsch machen.

Swuggger
Fragesteller

Was wäre ein angemessener Preis (jetzt so ungefähr betrachtet) und wie viel könnte man dann noch ca. fahren? ( auch ungefähr)

Das kommt auf den Preis an und ob du dir selber zu helfen weisst. Arbeitest viel selber an KFZ und kannst viel selber machen, dann ok. Musst du aber in die Werkstatt, dann nein.