Worauf muss ich achten beim Kauf (Audi A4 B5)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Zahnriemen vom Alter her schon lange wieder fällig ist. Die Verbundlenkervorderachse beim B5 schlägt genau gern Mal aus und ist ein Heiden Aufwand beim Reparieren. Bei der Automatik sollte aufgrund vom Alter dringend das Öl gewechselt werden, das hat sicher noch nie wer gemacht.

Für 1200€ wäre der OK. Aber auch nur dann wenn eben gleich der Zahnriemen gewechselt wird

Achsmanschetten, vordere Querlenker gehen gerne kaputt, Spurstangenköpfe, gebrochene Federn der Hinterachse. Ist etwas am Motor wirds teuer, Riementrieb zB., man kommt schlecht ran, da der Motor längs eingebaut ist und vorne wenig Platz ist. Die Achskonstruktion ist auch nicht gerade reparaturfreundlich.

Meine Empfehlung: Nicht kaufen.