Schadet driften dem Auto?

7 Antworten

Kommt darauf an wie extensiv man driftet. Einmal gezielt das Heck ausbrechen lassen wird dem Auto nicht viel schaden. Wenn man allerdings auf der Rennstrecke unterwegs ist und sich über längere Zeit im Dauerdrift befindet, dann kann das natürlich auf die Reifen, Differenzial o.ä. schlagen.

grundsätzlich ist driften nur mit einem sperrdifferential möglich. da für das driften reichlich leistung nötig ist, wird der gesamte antriebsstrang beim driften extremen belastungen ausgesetzt. dies führt früher oder später zu problemen im getriebe kreuzgelenken, kardanwelle, und natürlich auch kupplung und achsaufhängung. bei neueren modellen mit einer elektonischen sperre durch bremseingriff kommen die hinteren scheiben und beläge ganz schnell an ihre verschleissgrenze, werden zu heiss und verglasen.

Ein sauberer Drift ist auch ohne Sperre möglich

0

Wenn du es auf Eis oder Schnee machst, stört es dass Auto relativ wenig. Auf Asphalt hingegen ist driften Gift für den Antrieb.

Reifen im stehen drehen lassen? Schadet es dem Motor oder so?

Hallo, ich weiß jetzt nicht wie man das nennt aber wenn man das auto im stehen die reifen drehen lässt also bremse drücken und gas geben.. Schadet das dem auto außer den reifen?

...zur Frage

Hallo an alle Ich möchte gerne mir einen BMW 330i E46 Baujahr 2000-2003 Kaufen

Hallo an alle

Ich möche gerne mir einen BMW 330i E46 Baujahr 2000-2003 kaufen ich bin ein großer Fan von DRIFTEN und bmw kenne ich mich nicht so gut aus und deswegen ist meine Frage BMW hat ja Logischerweiße Heckantrieb ABER MOMENT Traktionkontrolle ist ja was ich weiß dafür gemacht das das Auto nicht durchschleift wenn ich jetzt diese Traktion ausschalte drehen sich dann beide reifen oder nur einer beim durchschleifen? oder brauch ich dafür differenzial sperre? weil ich möchte überhaupt nicht ein bmw kaufen der auch in guten zustand ist aber dafür nicht driften kann? und überhaupt kann man in einen BMW Differential Sperre einbauen lassen? und wieviel würde das Kosten?

...zur Frage

Bmw 318i zum Driften?

Könnt ihr einen Bmw 318i (e36) zum Driften auf BEWÄSSERTEM Untergrund empfehlen? Bzw. Ist dies überhaupt möglich? Natürlich mit schlechten Reifen hinten und leergeräumt

...zur Frage

wie driftet man

hallo, wie kann ich mit meinem auto driften... mein auto ist ein vorderantrieb und automatik gang...und wie kann ich auf der stelle kruz driften also das die reifen vorne auf der stelle drift und dann losfahren bitte die erklaerung schreiben. danke

...zur Frage

Schadet das driften im Schnee mit dem Auto das Auto?

Jetzt ist es wieder so weit, die Parkplätze sind Sonntags schön weiß und leer, da bekommt doch jeder Hobbyfahrer bock aufs driften ;D Gang rein Gas geben und schön den lenker umhauen :D Spaß machen tut das auf jeden fall, auser der verbrauch :P aber schadet das dem auto oder den Reifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?