Was bekommt man wenn man mit durchdrehende reifen anfahre und um eine Kurve so halb drifte " front Antrieb"und die Polizei einen anhält?

5 Antworten

Wenn Du das schaffst bist Du das Fahrertalent überhaupt.

Nicht die Polizei wird Dich anhalten sondern Die Bosse der Formel 1 Rennstelle werden sich um Dich reissen und Dir einen fürstlich dotierten Fahrervertrag für die kommende Saison anbieten.

Deine berufliche Zukunft für die nächsten 10 Jahre sieht rosig aus und Du musst Dir keine Sorgen mehr machen um Dein wirtschaftliches Wohlergehen.

Mit anderen Worten: "Du hast es geschafft !!!"

bei frontantrieblern drehen die räder sowieso leicht durch, aber mit driften wird's wohl eher schwierig.

solang du dabei die zulässige höchstgeschwindigkeit nicht signifikant überschreitest, dürfte nichts passieren. höchstens ne kontrolle, bei der sie dann vielleicht ein loch im auspuff finden und dir nen mängelbericht verpassen.

annokrat

hilfe737
Fragesteller

Super danke !

War aber absichtlich bin leicht noch auf die linke Spur gekommen

Wenn eine Du entgegenkommende Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet hast, kann dir durchaus eine Straftat nach StGB §315c Abs.1 (2 e) vorgeworfen werden:

(1) Wer im Straßenverkehr

2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos
e) an unübersichtlichen Stellen nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhält,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315c.html

Nix

Die können Dir gar nix

kann jeden mal passieren...

hilfe737
Fragesteller

War aber absichtlich bin leicht noch auf die linke Spur gekommen.
Die Polizei hat gesagt dass soll zu dem Straßenverkehrsamt gehen und haben dass aufgenommen

Angemessen aus meiner Sicht wäre der Entzug der Fahrerlaubnis wegen mangelnder geistiger Reife.

Öffentliche Straßen sind keine Spielplätze, auf denen man sich austobt.

Ob in diesem Fall Verstöße vorliegen, die geahndet werden können ...