driften mit der handbremse

8 Antworten

Natürlich wrid das auto beim driften langsamer, zum einen etwas durch die Bremse, zum anderen durch die hohe Reibung der Räder auf dem Untergrund ect.pp.

Aber es ist nicht zwingend notwendig, danach in den ersten Gang zurück zu schalten; es hängt von der Geschwindigkeit und Drehzahl des Fahrzeuges ab. Wenn beides nicht zu niedrig ist kann man im selben Gang weiter fahren.

Die Handbremse wird gezogen, damit dir das Heck kommt. Man zieht sie einmal an, schlägt das Lenkrad ein und löst sie gleich wieder. Durch die Handbremse wird die Geschwindigkeit nicht wirklich verringert, allerdings gibt es einee Mordsreibung wenn du quer fährst und wirst daher langsamer. 90 km/h im ertsen Gang ist etwas übertrieben, aber je nach Auto kann es schon der 2. bzw 3. Gang sein ( Sodass du halt auf hoher Drehzahl bist und genug Leistung hast) mit dem du dann das Auto auf Geschwindigkeit hältst.

Das Driften ist auch verschieden, je nach dem ob du ein Front oder Heckantrieb hast

Also ich denke mal wenn die die bremse ziehen schlittert der wagen ja dann wird die bremse sofort wieder gelöst und man drückt wieder aufs Gas die Handbremse bringt also nur die drehung und durch lenken hält man den drift auch wenn man wieder Gas gibt

PS: die Drift Szenen im Filmen werden nicht immer originalgetreu sein

LG: Valli

also mit nem normalen auto und ner normalen handbremse is des in den filmen meist eh nicht ganz zu vergleichen - vorallem ralleyautos haben n ganz anderes setup.

funktionieren tuts schon, bremsen tuts natürlich auch. die handbremse musst natürlich ziehen wenn du schon eingelenkt hast damit dann da a*sch auch wirklich kommt - anschließend wieder gasgeben da die hinterreifen sich ja weiterbewegen (rutschen).

kannst ja mal im winter bei schnee probieren. aber richtig querfahren tut ma eh am besten mit n quattro :)

nein die treten dann die kupplung und bremsen sich bei mdrift automatisch ein wenig runter, wenns dann aber immer noch 50 fahren kannste auch locker im 3. gang (manchmal auch 4., je nach auto) anfahren.

aber film ist film ne :-)