wie driftet man einleitung?

6 Antworten

also, zuerst musst du beachten du brauchst eine große freie Private fläche. Dann musst du erst mal die Grundlagen lernen und ein gefühl fürs driften entwickeln. Zu beachten ist auch dass nicht jeder Reifen dafür geeignet ist.

So nun zur technik. Vorraussetzung fürs Driften ist ein Starker Motor.

Also zuerst benötigst du eine hohe anfangsgeschwindikkeit, mindestens 70 km/h und max 160 KM/h

zum driften selbst, das Lenkrad komplett einschlagen und dann schnell Handbremse zihen um in den Drift zu "rutschen". dann die Handbremse lösen und Gegenlenken. Mit dem Gas und dem Lenkrad den Winkel steuern.

Das wichtigste ist Übung und dafür auf einen großen lehren Platz, du kannst auch irgendwo so Orange Pylonen kaufen und diese in einer Kurfenvorm aufzustellen. Aber ich würde nicht dirwekt mit einer echten Kurfe anfangen. Die meisten drifter benötigen Jahre um das zu können und Professionell bekommste es mit einem Serien Auto eh nicht hin, da Drifter meist stärkere bremsen, Spurverbreiterungen und Hydraulische Handbremse einbauen.

Du musst dabei Bedenken das deine Reifen mit der Zeit dabei draufgehen ! Also wuerde ich sowas nicht machen. Ein Kumpel von mir hat das gemacht & dan was geschah ?? Seine Handbremse war kaputt bzw gerissen ! Driften ist eignl schon eine Coole SAche aber gut fuer dein Auto ist das nicht .

MfG

wenn du den richtigen speed drauf hast, musst du einlenken. wenn das heck dann ausbricht, musst du gegen lenken und mit speed weiterfahren. sollte das heck weiter ausbrechen, heisst es, mit dem gas spielen, bis es passt mit dem drift. ist allerdings übungs- und gefühlssache. ;D

du musst das abstimmen mit deinem fuß gegenlenken und gas geben und wenn du merkst dass du das auto verlierst gas weg nehmen also genau kann mans nicht erklären du musst das gefühl zum driften selber erlernen ;) ich kann dir aber von vorne schon eins sagen beim driften spielt gas eine sehr wichtige rolle, also wenn du zb mitten drin beim driften schiss kriegst hast du verschissen!! einfach mal ausprobieren alte benutze reifen drauf am besten heck antrieb (bekommt man ein besseres gefühl als anfänger) und los gehts!

Soweit ich weiß musst du das Auto auf eine hohe Drehzahl bringen, Profis machen das durch runterschalten, dann stark einlenken und dann gegenlenken und dann nicht zu viel und nicht zu wenig Gas geben. Das ist alles eine Sache der Übung. :D