Angst überwinden (Führerschein)?

3 Antworten

hallo queen,

auf dich wartet die gesamte Verkehrsgemeinde, um gefahrlos ueber die Strassen zu schleichen. Der Vorteil bei deiner zoegerlichen Fahrweise: Man kann dich schnell ueberholen.

Wenn ich deinen Bericht lese, weiss ich, warum ich Flug- und kein Fahrlehrer wurde ;-)

Also einen Tipp, wie du deine Angst ueberwinden kannst, habe ich nicht, weil wir alle verschieden sind und unser Koennen nicht uebertragbar ist.

Nur haeufiges Fahren baut deine Angst ab und ein Vertrauen in dein Koennen auf. Es gibt Fahrsimulatoren, die dich weiterbringen. Aber die werden bei euch sehr kostspielig sein ?

Ich bin als junger Hirsch auf dem Lande stets "schwarz" gefahren. Der Fahrlehrer merkte das sofort an meiner Fahrsicherheit.

Ich benoetigte 2:3O Stunden mit Pruefungsfahrt ! Damals gab es noch keine Pflichtstunden wie seit Jahren bei euch.

Man wurde zur Pruefung angemeldet, wenn der Fahrlehrer sich sicher war, dass man sie auch besteht !

Geile Sache. Hach, ich liebe die Vergangenheit. hahaha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche doch einfach mal ein bisschen mehr Gas zu geben. Es kann nichts passieren. Der Fahrlehrer hat alle Pedale, die doch auch hast und kann eingreifen.

Ich sehe da kein Problem. Ist eben gewöhnungssache. Versuch einfach mal ein bisschen mehr Gas zu geben. Wenn dein Fahrlehrer merkt, dass du einen Fehler machst, wird er schon dazwischen gehen. Da kann eigentlich nichts passieren.

Queen1877
Fragesteller

Mein Fahrlehrer sind da aber ein Problem drin und er macht mir immer ziemlich Druck dass ich schneller fahren soll und dann werde ich noch unsicherer..