Wie lange dauern Sonderfahrten in der Fahrschule(bsp. Überlandfahrten)?

3 Antworten

Es ist sinnvoll sowas am Stück zu machen. Da bekommt man als Fahrschüler gleich mal einen Eindruck von längeren Fahrten.

Dein Fahrlehrer kann die so machen, aber du kannst ihm auch sagen, dass dir das zu viel oder du nicht so viel Zeit hast, dann teilt er diese Stunden höchstwahrscheinlich in Doppelstunden auf.

Ich hatte immer Doppelstunden in den Pflichtstunden und auch in den Übungsstunden, also jeweils 1.5 Stunden fahren.

Völlig egal wie er das macht. Es ist zwar ungewöhnlich aber auch nicht falsch

Rythym20
Fragesteller

also ist es gesetzlich nicht vorgeschrieben es so wie in meinem Fall zu machen?

sid8912  20.05.2016, 17:14
@Rythym20

Auf keinen Fall. Zumindest in Deutschland nicht. Ich wüsste aber auch kein Land in dem es so ist