Wie zählen Pflichtfahrstunden?

3 Antworten

Kommt auf die Fahrschule an. Wenn die eine Fahrstunde mit 45 Minuten berechnen, musst du noch 2 x 45 Minuten durchhalten. Wenn bei denen jedoch eine Fahrstunde = eine Zeitstunde (60 Min) beträgt, dann nicht.

Die Pflichtfahrstunden sind jeweils Unterrichtsstunden mit einer Länge von 45min.

3 Dieser Überland-Pflichtstunden hast Du also absolviert und musst noch 2 (gesamt 1,5h) machen.

Noch 2x Überland!

Ok vielen Dank... Also geht es quasi nach der Länge einer Fahrstunde ?

0

Wie lange dauern Sonderfahrten in der Fahrschule(bsp. Überlandfahrten)?

Folgendes:

Werde demnächst meine erste Sonderfahrt nehmen(Überlandfahrt). Da sagte mir mein Fahrlehrer dass es 5 Fahrstunden bei Überlandfahrten sind. Alle 5 Fahrstunden zu Überland packt er dann auf einen einzigen Tag, d.h. (in meinem Fall) von 12:30-16:15 unterwegs sein und zwischen durch eine 15 min Pause einlegen.

Ist sowas normal? 5 Fahrstunden auf einen einzigen Tag packen und vom 12:30-16:15 fahren? Ist sowas gesetzlich vorgeschrieben oder kann man diese 5 Fahrstunden auch auf 5 Wochen (1 je Woche) verteilen?

Wie ist das bei euch so?

Danke

...zur Frage

Führerschein- Wie oft muss ich fahren?

Hallo :)

Ich bin gerade dabei, meinen Führerschein Klasse B zu machen. Ich fahre immer einmal in der Woche á 90 Minuten. Nun zu meiner Frage: Wie viele Fahrstunden muss man haben, damit man die Prüfung haben kann? Klar, so viele bis man sich wohl fühlt, aber wie viel ist das Minimum? Bisher bin ich um die 7 mal gefahren, 6 normale Fahrten (durch die Stadt) und eine Überland. Am besten wäre die Anzahl und dann z.B. : Überland 3, Autobahn 4 etc.. ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

LG

...zur Frage

Erste Fahrstunde gleich Überlandfahrt?

Also ich hatte heute meine erste Fahrstunde. Da ich in einem kleinen Dorf wohne, hat mich der Fahrlehrer von zu Hause abgeholt. Dann hab ich ein paar mal probiert anzufahren (hat gut geklappt) und wir sind dann zunächst auf einer Landstraße gefahren. Dann sind wir durch unterschiedliche Dörfer gefahren und am Schluss auf einer Bundesstraße. Ich bin auch 100km/h gefahren. Geschalten habe ich größtenteils, aber bei Kreuzungen hat der FL die Pedale übernommen . Gefahren sind wir 90min (also 2 fahrstunden) Ist das eine Überlandsfahrt gewesen? Wenn ja, darf man überhaupt in der ersten Fahrstunde eine Überlandsfahrt machen?

Ich habe in Internet gelesen, dass man erst so ab der 3-4 Fahrstunden die Sonderfahrten machen soll... (Ich weiß auch noch nicht so genau, wann man im nächsten Gang schaltet und bei Kreuzungen geht das mir noch zu schnell)

...zur Frage

Überlandfahrt nein Regen?

hallo ich habe gleich überlandfahrt und es hat gerade ein wenig geregnet. jetzt wollte ich fragen wie ich am besten fahren soll weil auf überland muss ich ja hohe Geschwindigkeiten fahren.

...zur Frage

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

Mehr Überlandfahrten als vorgeschrieben?

Ich habe eigentlich schon meine Autobahnfahrten und Überlandfahrten durch und mache gerade wieder Übungsfahrten. Aber mein Fahrlehrer meinte das wir nächste Woche nochmal eine Überlandfahrt machen.. Ich war nicht wirklich schlecht in Überland deswegen weiss ich nicht so ganz was da soll. Was dagegen sagen wollte ich nicht weil er schon wissen wird warum wir nochmal Überland fahren.. Ist es normal mehr Sonderfahrten als vorgeschrieben zu haben? Allgemein würde mich das ja nicht stören aber Sonderfahrten kosten nunmal mehr als normale Übungsfahrten, da hätte ich nicht so gerne mehr als vorgeschrieben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?