Fahrschule - Stadtfahrten laufen immer so schlecht - normal?:(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz normal dass du in der Stadt mehr Probleme hast, die vielen Eindrücke und Schilder, Radfahrer, Fußgänger, die hast du auf der Autobahn nicht. Das wird sich alles mit der Zeit normalisieren. Und mit der Kupplung sollst du sowieso nicht um die Kurve fahren, denn dann wird das Auto unter Umständen schneller. Vor der Kurve Gas wegnehmen, runterschauten und wenn du aus der Kurve rausfährst wieder beschleunigen. Lass dir das noch mal von deinem Fahrlehrer genau erklären. Hast du die Möglichkeit mit einem erfahrenen Fahrer mitzufahren und der dir während der Fahrt genau erklärt wie man am besten schaltet?

Laura1605
Fragesteller

Danke!:) das löst das Problem mit der Kupplung, ich wusste nicht, dass man mit getretener Kupplung schneller wird. Wenn ich dann "ausgekuppelt" habe, fahre ich trotzdem weiter auch wenn ich kein Gas gebe? Ich hab immer Schiss zu schnell zu werden in der Kurve

Mikotay  26.04.2012, 23:28
@Laura1605

Wenn Du mit der Kurve das Abbiegen meinst => zu 95% kannst Du im 2ten Gang abbiegen und zwar vor dem Abbiegen den Gang drinhaben (also Fuss von der Kupplung), dann brauchst Du während des Abbiegevorgangs nur noch Lenken und Schauen. Nach dem Abbiegen einfach wieder beschleunigen. Nur bei engen Einfahrten zum Beispiel fährst Du besser im ersten Gang oder bei großen Kreuzungen gehts auch schon mal im 3ten, aber meistens gehts, gerade in der Stadt, im 2ten Gang am Besten.

Das ist doch schomal gut, wenn du selbstständig fährst, der Rest wird mit der Zeit

Laura1605
Fragesteller

Das Problem ist nicht das ich selbstständig fahre sondern, dass ich es soll aber nicht kann;)

Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Übung ;) Natürlich will dein Fahrlehrer, dass du so selbstständig wie möglich fährst, denn wenn du den Führerschein erst mal hast, sitzt auch keiner neben dir, der dir sagt, was du tun sollst. Aber wenn du dir unsicher bist, dann sag ihm das! Denn wie soll er dir helfen, wenn er nicht weiß, was los ist? Sprich es an, wenn du wieder einmal das Gefühl hast, etwas falsch zu machen. Viel Glück!

Hallo mein lieber! such dir einen verkehrsübungsplatz,dort kannst du alles ausprobieren und nimm dir einen fahrer mit der dirs zeigt.die investition lohnt sich.