Müssen Sonderfahrten an einem Stück gefahren werden?

8 Antworten

Also in der Regel macht man 1 x 3 und 1 x 2 , zumindest wars bei mir so. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Fahrschule einen knapp 4 Stunden am Stück fahren lässt...Musst das dann halt mit dem Fahrlehrer abklären.

Normalerweise sucht sich das der Fahrlehrer aus, aber ich glaube nicht, dass der mit dir 5 Stunden am Stück fahren wird. Meiner hat das auf zwei Mal gemacht. :)

Sie dürfen auch gesplittet werden oder untereinander kombiniert werden.

Fahrlehrer wechseln Autoführerschein

Hallo Community,

ich mache zurzeit den Autoführerschein, hab zudem die theoretische Prüfung bestanden und habe inzwischen 10 Übungsfahrten hinter mir. Die Fahrstunden die ich bisjetzt gefahren bin, bestanden nur aus Stadtfahrten/Übungsfahrten, hin und wieder auch mal das Parken geübt, daran muss ich noch arbeiten . Natürlich mach ich hin und wieder kleine Fehler bei den Stunden aber dass ist ja normal und ich finde, dass ich jetzt recht gut fahre. Nun hab ich meinem Fahrlehrer mal nach den Sonderfahrten gefragt, also ob ich die Nachtfahrten oder die Autobahnfahrten absolvieren kann. Er meinte, wenn ich recht gut fahre kann man dann mal anfangen. In den allerersten Stunden hab mich manchmal mit den Abständen zu den Auto unterschätzt oder die Spur nicht genug mittig gefahren aber dass war in den ersten Stunden!! Nach der 5.Stunde ungefähr hat es bei mir Klick gemacht und nun denke ich dass ich gut fahre. Ich bin mit meinen Eltern auf dem Verkehrsübungsplatz rum gefahren und sie meinten auch, dass ich auch gut fahre. Mit dem Parken happert es noch aber mit den Fehlern wächst man eben. Nun hab ich das Gefühl, dass mich mein Fahrlehrer hinhalten will mit den Sonderfahrten. Ich weiß zwar, dass die Sonderfahrten am Ende der Fahrstunden drankommen aber ich bin ganz sicher dass ich mit den Fahrten beginnen kann. Dass kann doch nicht wahr sein, dass ich immernoch nicht anfangen kann. Ich mache ja diese Anfängerfehler wie beim Abbiegen den Blinker nicht ausschalten oder die Kupplung stark flitschen oder sowas nicht mehr. Dass soll aufkeinen Fall in irgendeiner Form arrogant oder überheblich klingen, falls es so rüberkam.

Jetzt hab ich dran gedacht, weil ich so das Gefühl habe, dass ich nicht mit den Sonderfahrten anfangen kann und er mich glaub ich hinhalten will, ob ich meinen Fahrlehrer wechseln soll. Die kenne ich alle bei den Theoriestunden und machen auch auf mich einen guten Eindruck sodass es für mich auch kein Problem wär. Kostet denn sowas wenn ich meinen Fahrlehrer wechseln will und ist es dem Fall auch so wie wenn man z.B. die Fahrschule wechseln will man wieder mit sozusagen von 0 mit den Stunden anfängt, weil der Fahrlehrer ja erstmal überzeugt werden muss? Und wie kann ich es meinem Fahrlehrer beibringen, dass ich es bei einem anderem Lehrer versuchen will? Wie gesagt ich bezahle ja dafür und möchte eben nicht so hingehalten werden, obwohl ich recht gut.

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem irgendwie helfen kann :)

...zur Frage

Sonderfahrten( fahrschule)

Hey Es gibt ja 12 sonderfahrten ( 5x überland, 4x autobahn und 3x nacht) Ich habe die überlandfahrt schon gemacht, jedoch bin ich 3:45 std gefahren. Bin ich jetzt schon mit dieser sonderfahrt fertig? Weil es sind 5 fahrstunden.Oder muss ich noch 4x 3.45 std fahren? Scheint mir bischen viel :D

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden braucht man ca.?

Hi
Ich habe jetzt 8 Doppelstunden (also 8 mal 90min). Muss man schon perfekt fahren können für die Sonderfahrten, weil da lernt man ja auch dazu... rückwärts einparken kann ich eigentlich und den Motor abwürgen passiert mir schon lange nicht mehr, der Fahrlehrer muss eigenltich gar nicht mehr mit seinen Pedalen eingreifen. Denkt ihr ich kann den Fahrlehrer mal nach Sonderfahrten fragen und wie viele Stunden brauchen andere so ungefähr?

...zur Frage

Wie viel Stunden kann man am Stück lesen?

...zur Frage

Zieht mich mein Fahrlehrer ab?

Hallo, Ich bin dabei mein Führerschein zu machen. Ich habe jetzt mit ihm 25 Einzelstunden.(25x45min) und noch keine Sonderfahrten. Ich bin der Meinung ,dass ich ich schon sehr sicher fahren kann und ich jede Stunde dieselben Strecken fahre. Ich würde langsam gerne mit den Sonderfahrten beginnen,damit ich meine Prüfung machen kann.

Wie findet ihr das und wie viele Stunden hattet ihr? MfG

...zur Frage

Tipps zu sonderfahrten Überlandfahrt

Hallo, ich hab heute meine erste sonderfahrt, habt ihr noch tipps um wach zu bleiben, da 4 Stunden ja schon ein unterschied sind zu 80min. Danke im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?