Driften? eine kleine frage dazu :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schmalere sind von Vorteil, weil sie nicht so viel Reibung erzeugen.

danke für deine antwort :)

0

Das ist blödsinn! bei einem Drift kommt es auf die PS an.Oder warum machen F1 Wagen so was ganz lässig?

0
@volker3329

Natürlich kommt es auch auf die PS an, der Fragensteller hat aber nach den Reifen gefragt. Ein Auto, zum Beispiel mit 100 PS, wird mit schmäleren Reifen besser driften, als mit Breiteren. Breitere Reifen bedeuten mehr Auflagefläche auf den Asphalt und das erzeugt nunmal mehr Reibung.

0

Wie teudschlerer schon sagte sind schmalere Reifen besser zum driften geeignet.

Aber um mal ein paar Sachen klarzustellen : 1. Am besten ist ein Heckantrieb, Allrad geht zwar auch ist aber ein bisschen anders.

Und 2. MIT EINEM FRONTANTRIEB KANN MAN NICHT DRIFTEN ! Man kann höchstens Sliden das macht man mit der Handbremse und das ist "rutschen" und nicht driften!

Falls du dies ausprobieren möchtest dann nicht im Straßenverkehr !

Mfg Monkey011

Schmalere Reifen sind schneller zum Durchdrehen zu bewegen.

Aber mit genug Motorleistung ist die Reifenbreite egal. :-)

du brauchst nicht unbedingt heckantrieb zum driften jeder der dieses Gerücht verbreitet hat nur sowas gesehn. :D und die reifenbreite ist sehr wichtig wie der User teudschlerer schreibt ist es richtig Gruß

Falsche Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!hat schon irgentjemand einen drift mit vorderradantrieb gesehen ?

0
@volker3329

deine antwort ist falsch. mit frontantrieb kann man auch hervorragend driften.

0
@sleeper07

Und wie schön das geht, CRX und los geht das, schön Handbremse dabei benutzen damit der hintern schön ausbricht, und gut mit dem Gaspedal mit halten, schon rutscht du so schön wie ein Hecktriebler um die kurve, ist sau geiles Gefühl wenn die anderen BMW fahrer ein hinterher gaffen =D

Und wenn man das nicht glaubt, gibt man einfach mal bei Youtube dem größten Videoportal des Internets "FWD Drift" ein und schon sieht man zahlreiche Asiaten driften die es tierisch drauf haben.

0

ich würde sagen schmallere wären besser

Was möchtest Du wissen?