Wie viel PS / KW braucht man zum driften?

4 Antworten

Leistung ist relativ geht mit genügend Übung.klar mehr ist gut aber muss man auch definitiv kontrollieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PS Zahl ist relativ egal. Ich habe einen MX5 na mit 90PS. Mit dem kann ich auch gut driften.

Mach aber keine Faxen, driften bedeutet Übung.

Klar, mit mehr PS kommt man schneller ausse Pötte, aber driften kann man auch mit wenig PS, vor allem wenn man Ahnung davon hat und weiss, was man tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Mit meinem alten Toyota 1000 (in der Schweiz Toyota Copain) ging das ganz ordendlich. Die 44 überschäumenden PS brachten das 700 kg leichte Auto sehr schnell zum driften.

Tellensoh

Bild zum Beitrag

 - (Tuning, BMW, Drift)

Das ist eine völlig unnütze Frage, die bestenfalls fehlendes Fachwissen dokumentiert. Die Fähigkeit eines Fahrzeugs zu driften hängt nicht allein von der Leistung ab, sondern vor allem auch von:

  1. der Reifenbreite der angetriebenen Achse
  2. dem Durchmesser der Reifen
  3. der Bereifung bzw. dem Profil
  4. der Sperrwirkung des Differentials
  5. dem Fahrzeuggewicht
  6. dem Untergrund

Die Antwort lautet also: 0,5 bis 600PS...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung