Driften lernen alleine?

5 Antworten

Welches Auto?

Wenn dann mach das auf einem leeren Parkplatz (Ikea, Supermarkt etc) ich würde dir aber eher eine Drift Schulung empfehlen, da gibt es extra Kurse in denen es dir professionelle Fahrer richtig beibringen

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten einen abgelegenen Kreisel suchen.Und natürlich nicht am helllichten Tag probieren sondern spät Abends/Nachts und am besten wenn die Straße nass ist, ist am Anfang einfacher.

Geh zu einem Drifttraining beim ADAC oder so, dort macht es mehr Spaß, man leitet Dich richtig an und Du hast Auslauf, falls es mal nicht so gut klappt wie gedacht.

Driften im öffentlichen Straßenbereich ist verboten. Du kannst es mit Genehmigung des Eigentümers auf einer Privatfläche machen, sofern keine Belästigungen oder Gefährdungen für andere Bürger entstehen. Denke da an Lärm, Abgase und herumfliegende Steine und Staub!