Öffentlicher Straßenverkehr, driften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Fahrverhalten andere gefährdet (und das schließt solche Manöver mit ein) kann das zu einer Anzeige führen. Wenn sich diese Anzeigen häufen und du wiederholt durch sowas auffällst kann dir im schlimmsten Fall der Führerschein entzogen werden.

Wie immer gilt: wo kein Kläger, da kein Richter. Aber darauf solltest du dich nicht verlassen.

Gefährlicher Angriff in den Straßenverkehr...

Wenn es sonst niemand gesehen hat, wird nix passieren (es sei denn, es war ne Zivilstreife mit Dashcam).

Driften darfst du auf abgesperrtem Privatgelände und nirgendwo anders.

Lottl07  05.07.2022, 23:36
Gefährlicher Angriff in den Straßenverkehr...

Eingriff ist besser.

Kann er, wird er aber nicht.

Wäre trotzdem ratsam, in Zukunft vernünftig Auto zu fahren.

Da das mindestens Straßenverkehrsgefährdung ist, könnte er das.

Lass das lieber - zumal du es nicht beherrschst und auch nicht im öffentlichen Raum beherrschen kannst.

Ich würde sagen: Schwein gehabt.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Lappen weg, Tagessätze, MPU.