Mit Automatik driften?

2 Antworten

Prinzipiell ist es möglich.
Hast du zufällig xDrive / Allradantrieb?

Voll einschlagen aufs Gas bringt höchstens dein Heck zum rutschen, aber driften ist das noch lange nicht. Kann auch sein das dein DCT / ESP gar nicht ganz aus ist, oder zumindest nicht 100% deaktivierbar ist.

Bessere Ergebnisse kriegst du wenn du mit etwas Geschwindigkeit einlenkst und sofort entgegen lenkst mit spiel am Gas. Aber nur deine 340 PS machen so eine große Schwere Limousine noch nicht zum Driftauto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau
VitoScaletto
Fragesteller

Also 340 Ps Sollten definitiv ausreichen um den Wagen quer zu stellen. Ich habe nur Heckantrieb

LeaMaurer  03.10.2023, 12:54
@VitoScaletto

Das meine ich damit. Die Leistung reicht natürlich um dein Auto zum rutschen zu kriegen. Aber ein Driftauto wird es dadurch nicht. Etwas können und Feingefühl erfordert die Sache auch 🙈

errost  09.10.2023, 10:26
@VitoScaletto

Hast du denn auch die DTC taste für so 10 sekunden gedrückt?

errost  09.10.2023, 10:27
@LeaMaurer

mit dem 540i kannst du natürlich super driften. "Zum rutschen" ist hier definitiv falsch. Das hab ich selbst mit dem 530i ohne große probleme hinbekommen.

LeaMaurer  09.10.2023, 13:34
@errost

Dann liegt es halt am Fahrer wenn’s nicht gelingt🤷🏼‍♀️

LeaMaurer  09.10.2023, 20:11
@VitoScaletto

Bei bmw musst du die Taste für die Traktionskontrolle länger gedrückt halten, dann ist esp ganz aus und driften wird leichter.

Kann man, ist aber nicht so einfach, wie es aussieht, wenn man Könner zusieht, Kann man regelmäßig beim Sicherheitstraining ADAC testen auf der Rutschfläche.