Elektroauto aus Deutschland nach Österreich importieren?

3 Antworten

Nach 6 Monaten dürfen die ins Ausland verkauft werden. Sa das Ding coc papiere hat, braucht du im höchsten Fall eine neue HU.

Da ja Österreich in der EU ist und den Euro hat dürften da keine Kosten anfallen.

Das Auto gibt es doch in A auch zu kaufen.

AndiNeedsHelp
Fragesteller

Förderung werd ich aber zurückzahlen müssen oder

Da das Auto 2022 angemeldet wurde, älter als 6 Monate ist und mehr als 6.000 km gefahren wurde, ist die Prämie nicht zurückzuerstatten.

Alles andere:
https://www.oeamtc.at/thema/eigenimport/

AndiNeedsHelp
Fragesteller

Das heißt, den Wagen würd ich fast für den Preis kriegen. Bis halt auf die paar Kosten für Überstellung,… etc?

Tacheles88  14.08.2023, 11:37
@AndiNeedsHelp

Zumindest, was Deutschland bzw. die Prämie betrifft.
Was Österreich verlangt, weiß ich nicht.