BMW E30 316i Oldtimer driften?

2 Antworten

Handbremse brauchst du dazu nicht, nur Lenkung und Gaspedal.

Kaputt geht nix, ist nur erhöhter Verschleiß. Wenn etwas kaputt geht, dann nur, weil es vorher schon nicht in Ordnung war.

Bei meinen BMW is noch nie was kaputt gegangen ^^.

Basti77358
Fragesteller

Wollte als aller erster Schritt eigentlich erstmal ein Gefühl dafür bekommen wie es ist wenn das Heck ausbricht

ProxiCent  27.05.2023, 14:16
@Basti77358

Mach nen ADAC Sicherheitstraining intensiv Kurs. Danach kannste dann deine Übungen machen und hast nen besseres Gefühl

Pass aber auf, dass keine Hindernisse wie Inseln oder so hast. Und niemand in der Nähe.

1. Gang Kupplung treten und bei hoher Drehzahl schnalzen lassen. Im schlimmsten Fall drehst dich.

hotrod66  27.05.2023, 15:05

Da dreht ein Hinterrad durch, mit Sperre vielleicht beide, aber mit Drift hat das nichts zu tun.

Scusselbudd  27.05.2023, 20:39
@hotrod66

Klar aber man bekommt halt ein Gefühl das Auto zu kontrollieren

hotrod66  27.05.2023, 20:45
@Scusselbudd

Vor Lachen nicht. Ein Gefühl für's Auto bekommt man bei einem Fahrsicherheitstraining.