Wie viel ps nm brauch man für einen drift?

Es funktioniert nicht bmw e60 lim 523i automatik mit 177 PS und ca 400nm

Handbremse geht nicht weil ich ein facelift Model habe

3 Antworten

523i und 400 Nm? Eher so 230Nm.

Hast du ne Differenzialsperre und/oder kannst komplett das esp (dsc) ausschalten. Dafür muss man den Spaßknopf drücken (beim f30 sind es theoretisch länger als 10s drücken, soll man aber laut Anleitung auf keinen Fall tun) ansonsten verhindert die Elektronik jeden drift.

verreisterNutzer  04.05.2021, 00:27

Ist alles stock nicvt verändert auch kein diff leider

Deine Leistung sollte ausreichend sein, aber die Bordelektronik wird dir einen Strich durch die Rechnung machen. ESP oder wie das bei BMW heißt.

Der Heckantrieb ist eigentlich perfekt dafür. Eine leichte Dreckschicht (sandig) auf dem Asphalt hilft auch.

Der alte (Schachtelförmige) LT28 von VW hat das mit 100PS auch gepackt.

verreisterNutzer  04.05.2021, 00:28

Esp war komplett aus

dvdfan  04.05.2021, 21:59
@verreisterNutzer

Dann hat dir der Wandler vor dem Automatikgetriebe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch den fehlt dir der Ruck beim harten Kuppeln, durch den die Hinterräder wegrutschen.

Eine mögliche Hilfe, aber auf lange Zeit nicht gut für das Auto, könntest du noch testen. Linker Fuß voll auf die Bremse, Drive rein, rechter Fuß aufs Gas, Drehzahl hoch und runter von der Bremse.

Also fahre selber nen 520i E60 mit 170PS aber als Schalter und im Regen gehts nur gut um ne Kurve da ich nicht denke das ein 523i ne Differenzialsperre Serie hat wird das mit Donuts ziehen aber eher schwer allerdings im Regen kann man auf jeden Fall Spaß haben wenn die kurve lang genug ist. Ab dem 2ten Gang kommt das differenzial nicht mehr so gut mit und die schwungkraft zieht das Heck dann halt weg aber im ersten Gang wird 100 pro nur das äußere Rad durchdrehen und der Karren somit nicht quer kommen. Achja und ESP knopf muss 3 Sekunden gedrückt werden weil es sonst nur geringfügig aufhört zu regeln.

Woher ich das weiß:Hobby