Bmw e30 Heckstoßstange verschneiten?

2 Antworten

Hallo

gar nicht

  • die Stosstange ist davon gar nicht betroffen
  • gute unverbastelte E30 4 Zyl Heckschürzen sind selten, man findet problemlos durch Tuning versaute Teile aber die Heckschürze ist sowieso Rostanfällig,,
  • der Doppelendrohrtopf ist eine Fehllieferung und Zeit und Geldverschwendung und senkt denn Verkaufswert des Autos. Einfach in einen passenden Endtopf umtauschen
  • Die Schürze ist in dem Bereich einwandig mit umgelegter bzw eingerollter Kante, das kann ein Karosseriebauer/Flaschner/Spengler in 15-30 Minuten Arbeit passend Umformen wenn man die Bearbeitungspuren dick Füllern/Spachteln kann. Aufzinnen ist in dem Bereich Kunsthandwerk die meisten können nicht "Überkopf" zinnen ich kann es auch auch nicht. bzw ich klatsch es drauf und hobel denn Rest runter. Wenn man auf spachtelloses Finish Wert legt ist eine neue Heckschürze vom 6 Zyl als Abschnittsreperatur vermutlich schneller/billiger. Je nachdem ob schon der Rost drin arbeitet macht man dann Abschnitt oben über denn Stossstangenträgerdurchtrittlöchern
Basti77358
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Aber was meinst du mit der Endschalldämpfer ist eine Fehllieferung? Der Endschalldämpfer ist speziell für den E30 limousine 315-318i gebaut.

Zudem hast du recht es wäre doch besser eine neue Schürze zu kaufen, da ich bei dem Tuning Wert drauf lege alles rückgängig machen zu können

Bevor du da irgend etwas schneidest, ......hat der neue Endschalldämpfer eine Zulassung (ABE), wenn nicht brauchst du gar nicht erst mit Schneiden anfangen.