Motor Tausch BMW?

3 Antworten

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit nicht ganz davon, da du dein Auto in so ziemlich jedem Punkt verschlechterst(Ausser in der Hubraum und Zylinderanzahl), es ein Haufen Geld kostet und du dann kein Tüv mehr haben wirst und keine Betriebserlaubnis. Den öffentlichen Straßenverkehr kannst du dann jedenfalls vergessen :D
Der Motor ist vielleicht günstig, der Rest jedoch nicht.
Du musst ja noch viel viel mehr machen als den Motor tauschen..

Träumereien. Nichts ist unmöglich aber das kostet dann so viel wie ein Toyota. Oder zwei. Oder drei.

VitoScaletto
Fragesteller

Wie kommen die Kosten zustande? Müssen dann mehrere Baureile angepasst werden? Wie sieht’s mit dem Getriebe aus? Kann man das überhaupt mit dem älteren Motor kombinieren? Damals gab’s meines Wissens nach nur 6 Gang Automatik, meiner hat ZF 8 Gang

Smartass67  21.12.2023, 23:03
@VitoScaletto

Ah, es beginnt zu denken… dann mach mal weiter damit. Tipp: An der Stelle sollte Dir schon dämmern, dass Deine Idee Quatsch ist.

VitoScaletto
Fragesteller
@Smartass67

Kein Grund gleich ausfallend zu werden minjung. Gibt genug Leute die ihre Motoren tauschen

errost  22.12.2023, 00:37
@VitoScaletto

jo, tüv ist damit aber halt auch einfach ausgeschlossen. Und viel zu teuer isses auch.

VitoScaletto
Fragesteller
@Smartass67

Komm Opa, leg das Handy zur Seite. Ist genug für dich heute.

VitoScaletto
Fragesteller
@Smartass67

Rentner und zu viel Zeit.. keine gute Mische. Mach dich weg hier.

Das wirst so so nicht abgenommen bekommen, zumal die Kosten auch nicht ganz ohne werden. Ob das ganze auch wirklich passt, würde ich mir nochmal anschauen.

Was hindert dich daran dein Auto zu verkaufen und einen Diesel zu kaufen?

VitoScaletto
Fragesteller

Ich möchte nicht irgendeinen Diesel.. sondern einen Diesel V8 und zwar von BMW. Modelle mit solchen Motoren werden bei nicht mehr angeboten. Aktuell gibt es meines Wissens nach nur einen V8 TDi im VW Töuareg

Alopezie  25.12.2023, 14:14
@VitoScaletto

Verstehe den Fetisch nach V8 Diesel nicht, ein R6 Diesel ist einfach besser, außer am Stammtisch.

VitoScaletto
Fragesteller

Warum bekommt man es denn nicht abgenommen? Man darf doch jeden Motor in jedes Fahrzeug bauen?

Alopezie  25.12.2023, 14:16
@VitoScaletto

Informier dich mal was für Grundvoraussetzung du erfüllen musst um überhaupt eine Chance zu haben, da wirst du merken das du nicht einfach einen alten dicken Diesel einbauen kannst, sofern dir die Zulassung wichtig ist. Wer soll dir den Käse eigentlich einbauen?