Gutes Autospiel, das mit Logitech g290 funktioniert wo man gut Driften kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das man eher auf Rennspiele mit möglichst realen Strecken zurückgreifen sollte. Also zum Beispiel Assetto Corsa.

Bei NFS oder Forza Horizon fährt man einfach viel zu viele Kurven nacheinander, dies ist einfach nur anstrengend und macht keinen Spaß. Selbst im echten Leben würden dich diese Anzahl an Kurven wirklich fertig machen.

Da die Auswahl an Rennspielen dadurch aber sehr eingeschränkt wird, mag ich behaupten hier aber kein vernünftiges Rennspiel zum driften zu kennen und auch dies könnte aufgrund des Force Feedbacks auch unangenehm werden. Aber komplett ohne Force Feedback macht dieses Lenkrad auch keinen Spaß. ;)

Seyd0307
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich lieber noch 2 Jahre, dann kann ich mit echten Autos Driften 😅

Amalia95  19.04.2021, 22:58
@Seyd0307

Vorzugsweise nicht mit deinem Hauptfahrzeug, welches du vor hast im normalen Straßenverkehr zu bewegen...

Ich habe es schon das ein oder andere mal gemacht, selbst wenn man nur in einem kleinen Drift aus dem Kreisverkehr herausfährt, was bei meinem alten BMW ohne jegliche elektrische Hilfen echt ohne Probleme möglich ist....es tut irgendwie einfach weh ein Auto so zu quälen.

Na gut, die kleine Bewegung mit dem Heck nach der Kurve ist noch harmlos, aber wenn man richtig vorhat zu driften, dann bleibt es nicht dabei!

Amalia95  23.04.2021, 19:07
@Seyd0307

Danke für deinen Stern =) Du wirst es kaum glauben, aber der hilft mir viel =)

  1. Assetto Corsa
  2. CarX Drift Racing Online
  3. Gran Turismo Sport
  4. Project Cars 2
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assetto Corsa aber dann mit extra Autos von einer Software aus die „Content Manager“ heißt.

Woher ich das weiß:Hobby
Seyd0307
Fragesteller

Wie geht das mit dem Content Manager?

CarX Drift Racing