Ist es möglich mit einem BMW zu driften wenn das Auto Allrad hat?

6 Antworten

Nein. Also nichts was man wirklich als driften bezeichnen kann.

Hallo

man kann mit jedem Auto "driften" auch mit Frontantrieb.

Worum es dein meisten Blödmännern geht ist der Powerslide bzw Burnout. Powerslide/Burnout macht man am besten mit einfacher US "Kutschentechnik" (Starachse hinten mit 100% Sperre, vorne grosser fetter V8 mit Drehmomentberg ab Leerlaufdrehzahl)

Früher waren BMW "Driftgeräte" bzw die 02er haben selbst beim Einparken gedriftet und BMW hat die Driftähigkeiten bis zum E30 gepflegt. Dann wurden BMW immer sicherer/unspassiger und nach 2000 zu langsamen, trögen, Allerweltskisten ausser man kauft einen BMW M der kann dann wieder driften.

Aber das selbe passierte auch bei Toyota, Nissan, Daimler und ist eine Folge der fetten Breitreifentechnik.

Früher konnten noch auf VW Käfer mit 34PS und 145er Diagonal Reifen driften bzw haben das oft ungeplant "erlebt" weil die Pendelachse beim ausfedern in Kurven gerne etwas Quer kam.

Kupplung schon Mal bestellen. Wenn du genug Leistung hast, geht das auch.

Bei Subaru kann man Allrad abschalten.heckantrieb wäre von Vorteil.

Gehört aber nicht in StVO. Such dir einen parkplatz.nachts.

Lg

Usj89  08.11.2022, 01:05

Hatte mal nen bmw (116ps) - Heckantrieb. Der konnte das aber... Daher denke ich das mit deinem sicher auch geht.

paule312  08.11.2022, 01:06

Subaru hat einen permanenten Allrad Antrieb. Damit werben die sogar...

Usj89  08.11.2022, 01:08
@paule312

Dann hab ich die durcheinander geworfen. Sorry. Müsste dann ein Suzuki sein. Naja war so ein Mini Geländewagen

Bin nicht sicher aber fing an mit "s"

Kommt sehr stark auf den Untergrund drauf an. Wenn es normaler Asphalt ist, dann wird es eher rutschen als driften

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Autos, liebe BMW

klar, Ob man es dan aber als driften nennen kann, naja. Dem Auto zuliebe würde ich dir schwer davon abraten

gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung