Ist es als Frau eine gute Idee in eine reine Männer WG zu ziehen?
Hi,
Ich habe da so ein bisschen meine Bedenken aber es ist halt günstig und die andere WG meldet sich nicht zurück. Ich habe zwar auch ein Wohnungsangebot aber wie gesagt ist das halt richtig teuer aber ich glaube in einer reinen Männer WG würde ich mich nicht wohlfühlen
Wie viele Männer wohnen denn da?
Drei
4 Antworten
Das kommt ganz auf die Männer-WG an – es kann gut funktionieren, wenn die Jungs respektvoll, ordentlich und offen sind. Aber wenn du schon jetzt das Gefühl hast, dich dort nicht wohlzufühlen, ist das ein ernstzunehmendes Warnsignal. Dein Zuhause sollte ein Ort sein, an dem du dich sicher und entspannt fühlen kannst – nicht nur günstig.
Wenn du kannst, schau dir die WG vorher an, rede mit den Bewohnern und hör auf dein Bauchgefühl. Lieber etwas mehr zahlen, als dich dauerhaft unwohl zu fühlen.
Ich kann verstehen, dass du Bedenken hast, besonders wenn du noch nie mit Männern zusammengelebt hast. Das ist ein großer Schritt, und es ist wichtig, dass du dich dort wohlfühlst. Es ist gut, dass du dir die WG vorher ansiehst, weil du so eine bessere Vorstellung bekommst, wie die Jungs in der WG sind und ob es für dich passt.
Vielleicht kannst du auch im Vorfeld ein paar Dinge ansprechen, die dir wichtig sind – zum Beispiel den respektvollen Umgang miteinander, Sauberkeit oder Regeln für Besucher. Letztlich sollte deine Entscheidung auf deinem Wohlbefinden basieren. Wenn du beim Besichtigen ein gutes Gefühl hast, könnte es eine gute Gelegenheit sein. Wenn du dich unsicher fühlst, gibt es bestimmt auch andere Lösungen.
Ich würde sicher voher anschauen und sie besichtigen und nicht eifach ins Blaue einziehen.. :)
Ich lebe auch in einer Art Männer wg und würde nicvt tauschen wollen. Wir sind allerdings Freunde und quasi eine Familie.
Wenn du dies tust, dann empfehle ich dir; behaupte, du stehst auf Frauen.
Bietet allen mehr Freiheit, man ist nicht so verkrampft, und die Jungs sehen sich auch nicht als Rivalen
Wenn du bereits jetzt sagst, dass du dich nicht wohlfühlen würdest, ist eine Männer-WG für dich nichts, selbst wenn die Männer dort korrekt sind.
Ja also in meiner Familie gibt es halt gefühlt keine Männer Beziehungsweise habe ich noch nie mit einem zusammengelebt, vielleicht wo ich ganz klein war vor der Trennung meiner Eltern aber daran kann ich mich nicht erinnern deswegen habe ich solche bedenken. Aber ich schaue mir die WG dann auch mal noch an