Ist ein Herren-Wollpullover (4% Alpaka, 66% Wolle) von 130€ auf 99,95€ wg. WSV heruntergesetzt, günstig oder teuer?

Dirndlschneider  31.01.2024, 15:31

Das sind noch keine 100%, was ist denn noch dabei ?

4 Antworten

Das hört sich günstig an, 30€ weniger, aber ein Hunni ist schon immer noch eine Hausnummer, zumal du das Teil höchstwahrscheinlich von Hand waschen musst. Ich weiß nicht ......man bekommt die auch günstiger. Alpakawolle ist jetzt auch kein seltenes Material.

Die Polyacryl Beimischung ist so schon in Ordnung, sie halt die sehr feine und weiche Lamawolle in Form und macht sie ein klein wenig robuster. Von der Qualität könnte das hochwertig sein.

Upps - verlesen, ich dachte, das ist die Hälfte (Lamawolle) ....Hmmm, dann würde ich das nicht kaufen.

Ist auf jeden Fall ein realistisches und typisches Angebot, bezogen auf den ursprünglichen Preis. Ansonsten kommt es auch auf die Marke an und die Qualität. Ich habe einen Pullover von Lagerfeld im Outlet letztes Jahr für 40 Euro bekommen, normal hätte er 80 Euro gekostet.

Woher ich das weiß:Hobby
Kabinenpersonal
Fragesteller

Naja, der ursprüngliche Preis könnte ja 99,95€ sein, woher soll ich das schon wissen?

Der Einzelhandel hat in der Regel einen Aufschlag auf den Einkaufspreis von um die 100% und auch mehr.

Beispiel: EK 50€ - VK 100 € - Oder der Pulli EK 65,00 €

Die Materialzusammensetzung klingt OK - Aber Wolle ist nicht gleich Wolle

Kabinenpersonal
Fragesteller

Das ist egal, ich werde immer EH-Preise bekommen.

Was eine Textilie wert ist, kann niemand pauschal sagen. Und alles was du nicht wirklich brauchst, weil dein Kleiderschrank schon platzt, ist sowieso zu teuer.