Eltern erlauben nicht in eine WG mit Männern zu ziehen?

10 Antworten

Na und? Du entscheidest doch, wo du hinziehst, du brauchst ihre Erlaubnis nicht.

Haben sie ne Alternative anzubieten? Nein? Dann sollen sie ruhig sein.

Eltern bleiben immer Eltern und auch, wenn sie dir rechtlich gesehen nichts verbieten dürfen, nimm ihre Sorgen ernst.

Frage die beiden Männer, ob es möglich wäre, dass du mit deinen Eltern vorbeikommst, damit sie sich sicherer fühlen. Ich hoffe, dass das reicht, damit ihre Einwände abgebaut werden. Du zeigst damit, dass du deine Eltern ernst nimmst.

Es ist immer besser mit- als gegeneinander.

Eltern haben immer Angst um ihre Kinder. Unabhängig vom Alter, glaube ich. Sag ihen das, was du hier geschrieben hast. Du bist alt genug, um selbst zu entscheiden. Vorschreiben können sie es dir nicht. Du musst letztendlich wissen, wie sie reagieren, wenn du einfach in eine WG mit Männern ziehst. Und ob dir ihre Reaktion die WG wert ist.

Angst um Dich, das ist lieb, aber ein Mitspracherecht haben sie nicht.

Ich denke, Du gehst da schon aus Selbstschutz bedacht an die Sache ran. Nur aus Zeitdruck sollte man das nicht entscheiden.

Viel Glück und lieben Gruß aus Berlin

Deine Eltern haben Angst, weil sie nicht wissen, wie die Männer sich verhalten, wenn sie dich begehren.

Aber eigentlich bist du alt genug, das selbst zu entscheiden. Sag ihnen, dass keine andere Möglichkeit besteht, sodass sie sich fügen müssen.