Kann man sich rein theoretisch als schwules Paar ausgeben, um in eine Wohnung zu ziehen, die nicht WG geeignet ist?

4 Antworten

>Weil es sehr viele Wohnungen gibt die nicht WG geeignet sind und man dann ja keine WG währe<

Kamerad @kaesebrotxD

vielleicht stehe ich auf der Leitung

aber dein Beitrag oder deine Wünsche ??? erschließen sich mir nicht

du mietest ne Wohnung ... ja ... und dann ziehst du dort ein

schön  .... und dann .... ???  wohnst du dort

wo liegt jetzt deine Problem ?

Ich hätte eventuell dazu schreiben sollen das ich und ein weiterer  Kamerad da gemeinsam als WG zusammen ziehen wollen... xD

Ich denke schon,wie Ihr Euch die Zimmer aufteilt ist ja Eure Privatsache.

Man mietet gemeinsam eine Wohnung, fertig.

Da muß man nicht erklären ob in welcher Beziehung die Personen die mieten möchten zueinander stehen.

Das interessiert i. d. R. auch keinen Vermieter.

Doch, es gibt viele vermieter die nicht an WG´s vermieten.

@anitari

Was ist man denn, wenn man zu zweit in eine wohnung zieht?

@KaesebrotxD

Was ist man denn, wenn man zu zweit in eine wohnung zieht?

Mieter!

Das stimmt nicht es gibt sogar eine Doku die beweist das Vermieter einem schwulen Pärchen eher die Wohnung geben würde als 2 Junggesellen

warum den Aufwand ?

Weil es sehr viele Wohnungen gibt die nicht WG geeignet sind und man dann ja keine WG währe.

@KaesebrotxD

Den Begriff "WG" kennt das Mietrecht nicht.

Nur Mieter, Vermieter und Mietvertrag.

@anitari

Ja aber wenn man auf seiten wie Immonet usw guckt steht doch sehr oft dabei das die Wohnung nicht an wgs vermietet wird.

Verstehe ich auch nicht so unnötig