Ist eine windows lizenz so wichtig?

4 Antworten

Ist eine windows lizenz so wichtig?

Ohne Lizenz ist deine Installation eine illegale Kopie von urheberrechtlich geschützter Software. Also ja, die Lizenz ist wichtig, dass du die Kopie auf dem Rechner überhaupt einsetzen darfst.

Der Productkey ist keine Lizenz........

KTM2110  22.04.2024, 13:42

Microsoft stellt Windows 10 als Download kostenlos zur Verfügung, auf offiziellem Weg. Das macht das ganze also nicht zu einer Raubkopie, allerdings ist es meines Wissens nach gegen die Nutzungsbedingungen, Windows längerfristig ohne Produktschlüssel zu verwenden.

Hallo,

wenn du mit einer Minimalvariante von Win11 Home auskommst dann nutze doch erstmal das Windows11 Home ToGo. Das ist kostenfrei und an jedem Rechner nutzbar.

Das wird auf einen USB-Stick installiert (Ich nutze dafür eine 120 GB - SSD im USB-Gehäuse) und an einem schnellen Anschluss (mindestens USB 3.1) angesteckt.

Das ist natürlich langsamer und man kann keine "super schnellen" Reaktionen erwarten. Für normale Office-Aufgaben aber völlig ausrechend!
Dazu noch portable Apps, die auch alle Anwendungen abdecken aber nicht installiert werden müssen.

Hier die entsprechenden Links:

So erstellen Sie einen bootfähigen Windows 11 USB-Stick

und

Portable Apps

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Nach 30 Tagen stellt Windows einfach seinen Dienst ein. Erst nach Eingabe der Aktivierungsdaten kannst Du es weiter nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ist mein Beruf
KTM2110  22.04.2024, 13:41

Bei Windows 10 nicht der Fall.

Das lässt sich auch länger nutzen, allerdings ohne Personalisierung und mit einem Wasserzeichen.

Außerdem ist das offiziell eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen, aber das interessiert eigentlich nicht wirklich jemanden.