Wie kommt mangünstig an eine Windows 10 pro Lizenz?

4 Antworten

Das ist richtig schwierig. Denn nicht mal Microsoft selbst hat Mittel und Wege herauszufinden, ob etwas "legal" ist. Klingt doof, iss aber so, lies nach bei heise.de.

Ich habe mein Windows bei einer deutschen Werbeaktion gekauft um 8 Euro oder so. Ich bezahlte, lud herunter und es lief sofort. Die Firma gibt es nicht mehr. Danach bin ich draufgekommen, dass das möglicherweise eine Version ist, die nur als OEM in China verkauft werden darf. Ich fragte lieber nicht weiter. Ich habe sie jedenfalls ehrlich bezahlt und niemand interessiert es weiter.

Das ist auch der Punkt: Hole Dir bei heise.de die Infos zu den Windows Versionen. Da ist viel mehr dazu zu sagen, als ich hier posten könnte. Bezahle ein paar Cent für den Artikel. Danach bist Du klüger.

was ich empfehlen würde: Suche im Internet nach Schlüsseln zum Upgrade, die Du herunterladen kannst. Bei mir ging das prima (schon vor vielen Jahren). Kaufen! Nicht faule keys eingeben probieren, die es überall "kostenlos" gibt. Sonst ist Dein Windows uU weg.

Lizenzen kannst du entweder direkt bei Microsoft kaufen oder eben bei PC-Teileshops wie z.b. Mindfactory. Dort sind sie meist auch günstiger.

Du KANNST dir zwar auch auf Ebay oder MMOGA für 10€ eine Lizenz kaufen, SOLLTEST es aber nicht unbedingt. Diese Lizenzen sind nämlich auf illegalem oder zumindest "halbillegalen" Weg in den Einzelhandel gelangt, im schlimmsten Fall können die von Microsoft zurückverfolgt und gesperrt werden und du bekommst in dem Zuge eine teure Abmahnung. Da wäre es dann günstiger gewesen sie ehrlich zu bezahlen. Zudem sind diese Keys sogenannte OEM-Lizenzen und nur für den einmaligen Gebrauch vorgesehen, sie verbinden sich also mit der im Mainboard gespeicherten einzigartigen Nummer und lassen sich auf einem anderen PC dann nicht mehr anwenden.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bestimmt schon sechs oder sieben solcher Keys auf Ebay/MMOGA gekauft und verwendet habe und bisher noch nie Probleme damit hatte.

Hey,

ich kann MMOGA oder Instant-Gaming empfehlen. Beide Anbieter haben mir bis jetzt immer nur funktionierende Keys geschickt und das innerhalb von 5 Minuten. Von Ebay kann ich nur abraten.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik