Windows 10 Lizenz extrahieren?

4 Antworten

Solange du das Notebook danach nicht mehr verwendest kann es funktionieren. Der Key ist im Bios verankert. Darum darfst du dich mit dem Notebook nicht erneut ins Internet verbinden wenn der Key woanders verwendet wird. Es kann dadurch zu einer Sperre des Keys kommen.

Du kannst dich mit deinen Microsoft Account verbinden, dann wird es darauf automatisch gespeichert. Sozusagen wird dein MS Account "aktiviert", bzw. Windows 10 wird immer dann aktiviert, wenn du dich neu verbindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

In der Registry findest du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \SoftwareProtectionPlatform den Produktschlüssel.

Woher ich das weiß:Hobby

Suche über Google den "jelly bean keyfinder", damit kannst Du die Lizenznummer von Windows und Office auslesen.

Dann brauchst Du nur noch ein Medium, welches Du von Microsoft runterladen kannst