Ist eine Videokonferenz in einem voll besetzten ICE möglich?

5 Antworten

Eher nein. Das WLAN (bzw die Funkverbindung nach aussen) ist eher so mittelmässig.

Würde ich auch nicht machen. Mein Arbeitgeber verbietet sowas sogar explizit aus Geheimhaltungsgründen.

Kann möglich sein, ich würde mich aber nicht unbedingt darauf verlassen. Das du nicht teilnehmen kannst ist unwahrscheinlich, das Ruckler und Auflösungsprobleme auftreten ist wahrscheinlich.

Technisch eingeschränkt ja, es gibt Teil-Strecken, wo kein WLAN verfügbar ist. Und die Verfügbarkeit ist auch von der aktuellen Auslastung abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht man nicht. Stört doch extrem die anderen Fahrgäste, geht auch niemanden was an. Außerdem wird es sicher technisch schwierig, Funklöcher...

Würde ich nicht machen!

Technisch mit Einschränkungen. Stört aber die Mitreisenden.

Halte ich für respektlos!

Was möchtest Du wissen?